Startseite

Niederrheinpokal
RWE siegt, Behrens fliegt

(3) Kommentare
Trainer, Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Saison 2015/16, Trainer, Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Saison 2015/16
Trainer, Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Saison 2015/16, Trainer, Rot-Weiss Essen, Jan Siewert, Saison 2015/16 Foto: Ketzer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat die Pflichtaufgabe beim Mülheimer SV gemeistert und steht nach dem 2:0 (2:0)-Sieg in der zweiten Runde des Niederrheinpokals.

Im Mülheimer Ruhrstadion waren es zunächst die Gastgeber, die das Spiel machten. Das kam angesichts des Klassenunterschieds zwischen dem Bezirks- und dem Regionalligisten durchaus überraschend. Doch die Gastgeber traten hochmotiviert auf und kamen in der Anfangsphase sogar das eine oder andere Mal gefährlich Richtung Tor von Niclas Heimann. Mit etwas mehr Glück hätte Tolga Kaymak den MSV 07 sogar in Führung bringen können, doch sein Versuch aus der Distanz ging knapp vorbei (14.).

Mit zunehmender Spieldauer übernahm dann aber der Favorit die Kontrolle. Als Marwin Studtrucker per Lupfer zum 1:0 traf kippte das Spiel in Richtung von RWE (20.). Benjamin Baier sorgte noch vor dem Pausenpfiff mit einem Distanzschuss für die beruhigende 2:0-Führung (36.).

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. RWE deutlich überlegen, nur mit etwas Pech im Abschluss. Die Mülheimer hatten inzwischen nichts mehr entgegenzusetzen. Kevin Behrens sorgte in der 68. Minute nur noch einmal für Aufsehen, als er nach einem harten Foul von Dimitri Steininger seinen Gegenspieler umschubste und zurecht die Rote Karte sah. Eine unnötige und ärgerliche Aktion.

RWE-Trainer Jan Siewert erklärte nach dem Abpfiff: "Es ist unheimlich schwierig, wenn Du hier gegen einen Gegner spielst, der selbst beim Stand von 2:0 mit elf Mann in der eigenen Hälfte steht, und alles dafür tut, zu verteidigen. Das haben sie aufopferungsvoll gemacht. Wir haben dann noch ein paar Torchancen liegen lassen, das 2:0 war ein Pflichtsieg. Mehr ist es dann auch nicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel