Startseite

Schalke U19
"Das Schlechteste seit 18 Jahren"

(5) Kommentare
schalke, msv
schalke, msv Foto: Ben Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mehr als zehn Minuten redete Norbert Elgert mit seinen Spielern nach dem Abpfiff.

2:1 (0:1) hatte der Meister gegen den MSV gewonnen, dabei aber eklatante Schwächen gezeigt - oder aufgezeigt bekommen. "Das war desolat", fand Elgert klare Worte, maß der schlechten Leistung sogar eine historisch Bedeutung bei und bezeichnete die Vorstellung als "das Schlechteste, was eine Schalker U19-Mannschaft seit 18 Jahren" gezeigt habe. Das einzig Positive sei am Mittwochabend noch das Ergebnis gewesen, meinte der Meistermacher - aber nicht wütend, sondern ganz überlegt. So sieht er seine Mannschaft nun quasi an einem Tiefpunkt, freut sich aber auch auf die Herausforderung, auch aus diesem Jahrgang mal wieder eine Spitzenmannschaft zu formen.

Sorgen, die Carsten Wolters wohl gerne hätte. Seine Mannschaft agierte beim großen Favoriten mindestens ebenbürtig. "Wir hatten mindestens einen Punkt verdient, ein Unentschieden wäre für unsere Moral enorm wichtig gewesen", erklärte "Erle" und haderte mit den vergebenen Chancen, die seine beherzten Zebras zum zwischenzeitlichen 2:0 hatten. Die Leistungssteigerung gegenüber dem Leverkusen-Spiel wurde in einer packenden Partie am Ende nicht belohnt.

Auf Schalke indes will man es ebenfalls beim nächsten Gegner in Düsseldorf besser machen - denkt dabei aber in ganz anderen Maßstäben.

Schalke: Algermissen - Olczyk (36. Käfferbitz), Schley (53. Bitter), Rasmussen, Karakas - Stieber, Sivodedov - Plechaty (36. Skrzecz), Reese, Halbauer (46. Plavotic) - Neumann. Duisburg: Yusufoglu - Nölle, Ay, Stojan, Temme - Baydemir (62. Claus), Swiatkowski, Krüger, Cisse - Can, Daschner (81. Agbor). Schiedsrichter: Jost Steenken. Tore: 0:1 Swiatkowski (35.), 1:1 Plavotic (71.), 2:1 Plavotic (85.).Zuschauer: 250.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel