Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
"Kein Spiel Streich gegen Verbeek"

(1) Kommentar
VfL: "Kein Spiel Streich gegen Verbeek"
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So haben die Verantwortlichen sich das vorgestellt: Peniel Mlapa schnappt sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, geht auf und davon und vollstreckt sicher.

Am Donnerstagvormittag war es nur das entscheidende 1:0 für die B-Elf gegen das A-Team. Doch schon bald könnte der 24-jährige Angreifer die "Seiten wechseln". Fakt ist: Während Arvydas Novikovas aufgrund des Trainingsrückstandes noch ein gutes Stück vom 18er Kader entfernt ist, könnte Mlapa sehr schnell in den Kader rutschen. Er ist topfit, das unterstrich auch der Fitnesstest, den er am Dienstag absolvierte.

Wenn sich keiner mehr verletzt, wird Mlapa nicht im Kader stehen

Gertjan Verbeek

Dennoch, so ließ Trainer Gertjan Verbeek auf der Pressekonferenz verlauten, wird Mlapa am Samstag wohl noch nicht zum Kader gehören. "Wenn sich keiner mehr verletzt, soll er zuhause trainieren", erklärte Verbeek. Dennoch wird Mlapa an diesem Wochenende zum ersten Mal auf dem Platz stehen, spätestens am Sonntag, wenn es im Test gegen Marl-Hüls geht.


Mit Blick auf das Spiel gegen Freiburg will Verbeek nichts mehr von seinem Scharmützel mit SC-Trainer Christian Streich wissen: "Es geht um Fußball. Es ist nicht Streich gegen Verbeek, sondern Freiburg gegen Bochum. Es ist kein Thema mehr." Auch zur Freiburger Elfmeterflut in den ersten Spielen sagte Verbeek mit einen Lächeln: "Das letzte Mal habe ich etwas über die Schiedsrichter in Freiburg gesagt und das hat 4000 Euro gekostet. Wenn sie einen Elfmeter bekommen, wird Andreas Luthe Informationen bekommen, um ihn zu halten."

Sportlich erwartet der Niederländer ein gutes Fußballspiel mit vielen Offensivszenen: "Beide Mannschaften wollen gewinnen. Ich glaube, wir werden furios startende Freiburger sehen. Wir müssen als Auswärtsmannschaft cool bleiben, vor allem in den ersten 20, 25 Minuten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel