Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Verärgerung über Karten-Regel

(3) Kommentare
FC Kray, Kamil Waldoch, Saison 2014/15, FC Kray, Kamil Waldoch, Saison 2014/15
FC Kray, Kamil Waldoch, Saison 2014/15, FC Kray, Kamil Waldoch, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Pokalpause wartet auf den FC Kray am Samstag die zweite harte Bewährungsprobe der jungen Saison. In Lotte fehlt den Essenern ein Schlüsselspieler.

Der Regionalliga-Underdog muss zum Mitfavoriten Sportfreunde Lotte reisen. Es ist die zweite Auswärtspartie in Ostwestfalen. Am ersten Spieltag gab es ein überraschendes, aber hochverdientes 1:1 beim SC Verl.

Diese Regelung ist alles andere als optimal

Micha Skorzenski

Trainer Micha Skorzenski muss im Tecklenburger Land auf einen seiner wichtigsten Akteure verzichten. Mittelfeldspieler Kamil Waldoch muss aufgrund seiner Gelb-Roten Karte im Niederrheinpokalspiel beim 1.FC Kleve zuschauen. Ärgerlich aus Krayer Sicht ist, dass sein Pendant auf der Gegenseite, Mittelfeldspieler Tim Gorschlüter, trotz einer Roten Karte im DFB-Pokalspiel gegen Bayern Leverkusen gegen Kray auflaufen darf. "Diese Regelung ist alles andere als optimal", sinniert Skorzenski.

Die Verärgerung aus Krayer Sicht ist nachvollziehbar. Beide Spieler waren in einem Pokalwettbewerb aktiv, Waldoch und der FC Kray werden nun in der Liga bestraft, während Gorschlüters Strafe frühestens in einem Jahr wirksam wird. Sollte der ehemalige Essener Rot-Weisse nochmals am DFB-Pokal teilnehmen, müsste er aufgrund seines Platzverweises in der 90. Minute gegen Leverkusen zuschauen. Ein schwacher Trost für die Krayer, die den Blick nun nach vorne richten müssen. "Es bringt nichts, dass wir uns weiter darüber aufregen. Über eine Regeländerung müssen andere Leute diskutieren. Unsere Konzentration gilt nun dem Spiel im Lotte. Das müssen wir nun ohne Kamil Waldoch und gegen Tim Gorschlüter bestreiten", unterstreicht Skorzenski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel