Startseite

SW Essen
Schreiner holt Abwehrriesen aus Kray

(0) Kommentare
ETB SW Essen Toni Molina Stefan Siepmann
ETB SW Essen Toni Molina Stefan Siepmann Foto: ETB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB ist auf der Suche nach Verstärkungen beim Stadtnachbarn FC Kray fündig geworden.

Stefan Siepmann wechselt von der Buderusstraße an den Uhlenkrug. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger hat bei den Schwarz-Weißen einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben und ist am Freitag beim FVN-Pokalspiel gegen den VfB Frohnhausen spielberechtigt.

Essens Manager Peter Schreiner ist froh, die vakante Position in der Abwehr geschlossen zu haben: "Wir freuen uns, dass die Kooperation mit dem FC Kray sehr gut funktioniert. Wir werden Stefan weiter ausbilden und die Spielpraxis geben, die er bei der starken Konkurrenz beim FC Kray wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Für beide Seiten ist es die richtige Entscheidung."

Siepmann selbst ist glücklich, den Sprung zum Nachbarn gewagt zu haben: "Ich habe schon zwei Mal mit dem Team mittrainiert und mir gefällt es hier sehr gut. Ich bin gut aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung." Sein Coach Toni Molina ist vom getätigten Transfer ebenfalls überzeugt: "Stefan hat gezeigt, dass er Talent hat. Damit haben wir eine wichtige Position in der Abwehr sehr gut besetzt."

Auch in Kray wird der Wechsel begrüßt. Präsident Günther Oberholz: "Beim ETB wird Stefan die Spielpraxis erhalten, die er braucht, um sich weiter zu entwickeln. Er ist ein Riesentalent und beim ETB in guten Händen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel