Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSpo Huckingen
Respekt vor dem zweiten Kreisliga-A-Jahr

(0) Kommentare
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Huckingen überraschte vergangene Saison als Aufsteiger und spielte sogar zeitweise um die Meisterschaft in der Kreisliga A mit. Dieses Mal wird es aber nicht so leicht.

Für TuSpo Huckingen beginnt nächste Woche das zweite Jahr in der Kreisliga A. Am Sonntag, den 16. August, empfängt die Mannschaft von Trainer Thomas Dockbreyder die Kicker von TuS Union 09 Mülheim. Bis dahin plagt den Coach aber noch ein Torwart-Problem. Nils von Lackum, der kürzlich erst vom VfL Duisburg-Süd nach Huckingen gewechselt ist, kann aus gesundheitlichen Gründen kein Fußball mehr spielen. "Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem neuen Keeper. Viel Zeit bleibt uns nicht mehr", erzählt Dockbreyder. Ansonsten blieb die Truppe vom Verletzungspech verschont.

Es wird verdammt schwierig für uns

Thomas Dockbreyder

Die Vorbereitung hat der Großteil der Huckinger absolviert. "Bis auf ein paar Urlauber waren alle dabei", freut sich der Coach. Für die kommende Saison sei das Team gut gerüstet - auch wenn Dockbreyder die Aufgabe schwieriger als vergangene Saison einstuft: "Das zweite Jahr in einer neuen Liga ist immer das härteste. Es sind zwei Vereine aus der Bezirksliga runtergekommen, das macht es nicht einfacher. Es wird verdammt schwierig für uns." Mit einem einstelligen Tabellenplatz würde sich der Trainer der Huckinger zufrieden geben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

TuSpo Huckingen

Torjäger

TuSpo Huckingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel