Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Watzke lobt die Bayern

BVB, Watzke, Spobis, Sponsors, BVB, Watzke, Spobis, Sponsors
BVB, Watzke, Spobis, Sponsors, BVB, Watzke, Spobis, Sponsors Foto: Sponsors
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich lobend über den deutschen Fußballmeister Bayern München geäußert.

"Die Bayern können mehr als doppelt so viel für Gehälter ausgeben, fast 100 Millionen Euro mehr, das sind zehn Ribéry. Und das haben sie sich hart erarbeitet. Über jahrzehntelange gute Arbeit", sagte Watzke der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

Den BVB sieht Watzke mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel in einer guten Ausgangsposition vor der neuen Bundesligasaison. "Borussia Dortmund hat das Titel-Gen. Wir haben in fast jedem Jahrzehnt Titel gewonnen. Und wir haben in der Mannschaft und im Verein immer Leute, die sich an den letzten zurückliegenden Titel noch gut erinnern können. Das gibt Selbstbewusstsein, da zu sein, wenn es passt. Andere haben das nicht", sagte Watzke.

Idealerweise stehe der BVB direkt hinter den Münchnern. Watzke: "Wir wollen da sein, wenn die Bayern mal schwächeln. Aber wir haben andere Voraussetzungen als sie." Watzke fügte allerdings hinzu, dass es allein in Deutschland zehn Millionen BVB-Fans gebe. "Das kann ganz schön pushen. Wenn der Verein ins Rollen kommt, entwickelt er eine unfassbare Stärke."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel