Startseite » Fußball » Landesliga

Homberg - Hamborn
Knapper VfB-Sieg zur Saisoneröffnung

(0) Kommentare
Homberg - Hamborn: Knapper VfB-Sieg zur Saisoneröffnung
Foto: Michael Ketzer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Saisoneröffnung schlägt der VfB Homberg die klassentieferen Sportfreunde aus Hamborn knapp mit 1:0 (0:0).

Die Gastgeber stellten vor der Partie bei bestem Fußballwetter im PCC-Stadion ihre Neuzugänge vor, kamen dann aber nur schleppend in die Partie. Der auffällige David Gehle hätte nach nur wenigen Sekunden die Führung für die Hamborner erzielen müssen, sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt. Im weiteren Verlauf der durchaus ansehnlichen ersten Halbzeit agierten der Landesligist und der Bezirksligist absolut auf Augenhöhe, klare Torchancen blieben jedoch lange aus. Lediglich VfB-Angreifer Marcel Kalski konnte den Ball im Tor unterbringen, ein zweifelhafter Abseits-Pfiff vom Referee besiegelte aber den 0:0-Pausenstand (41.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs überboten sich beide Teams zunächst im Auslassen großer Tormöglichkeiten. Hombergs Mittelfeldass Oguzhan Cuhaci, der eine gute Partie darbot, scheiterte gleich zweifach an gegnerischen Abwehrbeinen oder am eigenen Unvermögen (57.), der eingewechselte Mehmet Kilic konnte die Hamborner freistehend aus zehn Metern nicht in Führung bringen (61.). Den Bann brach der junge Sergen Sezen mit seiner letzten Aktion, er vollendete eine wunderbare Kombination der Duisburger unter Mithilfe beider Innenpfosten zur Führung (67.). Nach dem Treffer gab es viele Wechsel auf beiden Seiten, bei hohen Temperaturen verflachte das Spiel zunehmend. Einzig der von der Bank gekommene Tolga Dügencioglu brachte noch ein wenig Schwung in das VfB-Angriffsspiel, am Spielverlauf änderte dies aber nichts mehr.

Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten

Gäste-Coach und Ex-Profi Dietmar Schacht zeigte sich trotz der Testspiel-Niederlage zufrieden. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten viele Tormöglichkeiten. Zwar hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit unserer Chancenverwertung, das darf so nicht passieren, da fehlt es noch an Abgezocktheit. Letztendlich bin ich aber zufrieden, wir haben guten Fußball gespielt und jetzt gilt es, diese Form zu konservieren.“

Mit seinem Gegenüber Stefan Janßen verbindet ihn eine langjährige Freundschaft, sodass er ihm die Zusage für die Saisoneröffnung gegeben hat. Dieser hat viele gute Sachen gesehen und zeigte sich dementsprechend ähnlich zufrieden: „Das war ein guter Test gegen einen Gegner, der tief steht, und damit ein guter Test für die Liga, da wir erwarten, dass viele Teams so spielen werden wie Hamborn heute. Allerdings gibt es auch Sachen, an denen wir arbeiten müssen, und das ist unser Defensivverhalten, da haben wir zu viele Chancen zugelassen, das müssen wir besser verteidigen.“

Letzte Woche hatte sich Stürmer Almir Sogolj im Test gegen Vogelheim verletzt und musste direkt ins Krankenhaus gebracht werden, diesbezüglich kann sein Trainer aber Entwarnung geben. „Wenn man ihn gefragt hätte, hätte er heute 90 Minuten gespielt. Aber wir wollten da kein Risiko eingehen.“

Den Liveticker zum Nachlesen finden Sie hier: [url]https?://live.reviersport.de/000/069/90-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel