Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Alemannia brennt auf Ahlen

(1) Kommentar
Fans, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fans, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15
Fans, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fans, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans von Alemannia Aachen sind heiß auf den Saisonstart in Ahlen (Freitag, 18.30 Uhr).

(UPDATE, 30. Juli, 13 Uhr): Insgesamt circa 600 Karten für den Gästebereich sind bislang bei den Schwarz-Gelben über den Ladentisch gegangen. "Wir erwarten, dass uns bis zu 1500 Anhänger zum Spiel begleiten werden", erklärt Aachens Pressesprecher Lars Kröger.

"Die Fans sind genauso heiß wie meine Mannschaft", sagt TSV-Coach Christian Benbennek und ergänzt: "Meine Jungs brennen förmlich. Wir sind seit dem 20. Juni im Training, das reicht jetzt auch. Jeder will, dass es endlich losgeht."

Bis auf David Vrzogic (grippaler Infekt), Neuzugang von Dynamo Dresden, kann Benbennek im Ahlener Wersestadion aus dem Vollen schöpfen. Den Aufsteiger nimmt der neue Aachener Coach keineswegs auf die leichte Schulter: "Ich habe die Mannschaft beim 3:3 gegen Roland Beckum gesehen und sie hat mich durchaus beeindruckt. In Ahlen herrscht noch eine gewisse Aufstiegseuphorie und die Mannschaft wird sich vor einer guten Kulisse ordentlich präsentieren wollen. Ich hoffe, dass uns unsere Fans bei unserem Ziel Auswärtssieg lautstark behilflich sein werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel