Startseite » Fußball » Verbandsliga

Victoria Clarholz
Ex-RWE-Spieler geht ins siebte Trainerjahr

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Victoria Clarholz steht auch in der vierten Spielzeit in der Westfalenliga wieder nur ein Ziel im Vordergrund: der Klassenerhalt.

Wie schon in den Jahren zuvor soll dafür wieder Frank Scharpenberg sorgen. Der ehemalige Profi, der unter anderem für Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen auf dem Platz stand und in seiner aktiven Karriere insgesamt 222 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte, wird in der kommenden Saison wieder an der Seitenlinie der Clarholzer stehen. Bereits in der abgelaufenen Saison rettete der 43-Jährige die Victoria vor dem Abstieg und in seinem siebten Jahr als Trainer des Westfalenligisten ist das auch das erklärte Ziel für die neue Spielzeit. "Für uns wird es wieder darum gehen, die Klasse zu halten. Mehr ist nicht angedacht. Ich halte die Liga für stärker als im Vorjahr, so dass wir unsere Hausaufgaben ordentlich erledigen müssen", betont Scharpenberg.

Für sein Vorhaben kann er mit sechs Neuzugängen planen. Robin Westhues (BW Westkirchen), Eugen Dreichel (SV Avenwedde), Daniel Ewerszumrode (eigene Reserve), Steffen Uphus, Tim Schlautmann (beide eigene A-Jugend), und Frederik Peterburs (SC Wiedenbrück II) werden künftig am Holzhofstadion auflaufen. Mit Marc Rustige, Stefan Nienaber (beide SC Peckeloh), Iwan Dirksen (FSC Rheda), Eugen Keilbach (SC Roland Beckum II) und Christopher Hankemeier (neuer Co-Trainer) werden fünf Akteure dagegen nicht mehr im Clarholzer Trikot zu sehen sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel