Startseite » Kurz notiert

Schonnebeck
Drei Stück gegen Klosterhardt

(0) Kommentare
Schonnebeck: Drei Stück gegen Klosterhardt
Foto: Frank Gröner
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Wochen vor dem Saisonstart in der Oberliga Niederrhein und dem Heimspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach ist Aufsteiger Schonnebeck ganz gut in Form.

3:0 hieß es am Sonntag am "Schetters Busch" im Duell mit dem Landesligisten Arminia Klosterhardt. Arian Reimann, Tim Wiederhold und Matthias Bloch trafen für Schonnebeck. "Ich bin zufrieden. Das war ein souveräner Sieg", befand Spielvereinigung-Trainer Dirk Tönnies. "Nach den letzten beiden schwächeren Testspielen haben wir einen klaren Aufwärtstrend erkennen lassen, allerdings müssen wir vor allem noch an der Chancenverwertung arbeiten."

Hier geht`s zum Liveticker: live.reviersport.de/000/069/64-rs.html

Sein Gegenüber Hans-Günter Bruns meinte: "Wir befinden uns mitten in der Vorbereitung. Da fehlt die körperliche und geistige Frische. Eine Niederlage gegen eine klassenhöhere Mannschaft ist da normal." Klosterhardt startet am 15. August mit dem Derby gegen Lirich in die Saison.

Fast die schönste Szene der Partie spielte sich weitestgehend unbemerkt von den 150 Zuschauern am „Schetters Busch“ ab. Beim Stand von 2:0 gab es Mitte der zweiten Halbzeit Freistoß für die Spielvereinigung. Als die Unparteiische Francine Poschmann die Mauer der Gäste aus Oberhausen stellte und das für Kevin Barra nicht schnell genug ging, rief der zur Pause eingewechselte Schonnebecker fast schon verzweifelt: „Herr Schiedsrichterin!“ So viel zum Thema Frauen im Fußball, dachte sich wohl auch Barras Mitspieler Matthias Bloch und drosch den Ball einfach ins Tor von Klosterhardt-Keeper Jan Terhorst.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel