Startseite

Familie statt Fußball
Sasic beendet Karriere

Frauenfußball, Champions League, Sieger, 1. FFC Frankfurt, Celia Sasic, Frauenfußball, Champions League, Sieger, 1. FFC Frankfurt, Celia Sasic
Frauenfußball, Champions League, Sieger, 1. FFC Frankfurt, Celia Sasic, Frauenfußball, Champions League, Sieger, 1. FFC Frankfurt, Celia Sasic Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Europameisterin Celia Sasic beendet ihre Karriere. Dies gab die 27-Jährige auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

"Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird auch immer ein Teil von mir sein", sagt Sasic in ihrer Erklärung. Sie habe zehneinhalb Jahre in der Nationalmannschaft unvergessliche Momente erlebt. "Nichtsdestotrotz habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden", erklärte Sasic, die bei der Frauen-WM in Kanada beste Torschützin des Turniers war. "Ich bedauere die Entscheidung von Celia", sagte Bundestrainerin Silvia Neid.


Schon vor der EM hatte die Spielerin des 1. FFC Frankfurt erklärt, dass sie ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, sondern sich erst einmal auf ihr Privatleben konzentrieren wolle. Auch wenn Sasic mit dem DFB-Team bei der WM in Kanada ohne Titel und Medaille blieb, immerhin verabschiedet sich die langjährige Bundesliga- und Nationalspielerin als Champions-League-Siegerin. Im Mai hatte sie mit Frankfurt den Pokal gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

1. FFC Frankfurt (Frauen)

Torjäger

1. FFC Frankfurt (Frauen)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel