Startseite » Fußball » Landesliga

Bye, Bye, Bezirksliga
SC Weitmar vor "neuem Abenteuer"

(0) Kommentare
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie Foto: Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der abgelaufenen Spielzeit lautete das Ziel des SC Weitmar 45, „die Platzierung aus der Vorsaison zu verbessern und uns zu stabilisieren.

Platz drei bis sechs wäre in Ordnung gewesen“, sagt Trainer Axel Sundermann. Mit dem Aufstieg hat er nicht gerechnet. „Wir haben die komplette Saison über eine überragende Leistung abgeliefert. Bei der jungen Mannschaft, die wir haben, habe ich eigentlich mit Rückschlägen gerechnet, aber die waren bei uns fast nicht vorhanden“, staunt der Coach noch immer über die Leistung seiner Jungs.

Seit dem 29. Spieltag standen die Rot-Weißen auf dem zweiten Tabellenplatz und gaben ihn bis zum Schluss nicht mehr her. Durch souveräne Erfolge in der Relegation gegen den SV Ottfingen (1:0) und den VfL Holsen (2:0) hat die Mannschaft aus Weitmar den Aufstieg perfekt gemacht. Die Rückkehr nach vier Jahren Landesliga- Abstinenz wurde anschließend natürlich gebührend gefeiert.

„Auf den 120 Kilometern Rückfahrt aus Wettringen wurden viele Raststätten angefahren – der Biervorrat neigte sich immer schnell dem Ende“, schmunzelt der glückliche Trainer. Anschließend ging es in das Vereinsheim, wo es galt, mit der Mannschaft und den Fans den nicht für möglich gehaltenen Aufstieg gemeinsam zu feiern. „Lange ging es aber nicht, man hat der Mannschaft angesehen, dass sie müde war, trotzdem war es ein schöner Abschluss einer unglaublichen Saison“, freut sich Sundermann.

Diese unglaubliche Spielzeit ist auch in Zahlen belegbar: Drei Mal nur verlor die Mannschaft aus Weitmar im Saisonverlauf, einzig Meister Concordia Wiemelhausen kann hier eine noch bessere Statistik aufweisen. Zwischen dem 11. und 27. Spieltag blieb das Team stolze 17 Partien in Folge ungeschlagen. Somit war der Grundstein für das eventuelle Erreichen des Relegationsplatzes gelegt und wurde schließlich zwei Spiele später dann auch erreicht.

In der Landesliga beginnt für das Team von Ex-Profi Sundermann nun „ein neues Abenteuer“. Der Plan, mit jungen Spielern attraktiven Fußball wie der abgelaufenen Saison zu bieten, soll beibehalten werden: „Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Wir werden aber versuchen, ein unbequemer Gegner zu sein und wollen vor allem in den Heimspielen unsere Punkte holen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 10

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Weitmar 45 22 16 1 5 70:43 27 49
2 TuS Harpen 22 13 4 5 62:31 31 43
3 SV Westfalia Huckarde 22 13 4 5 51:25 26 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Weitmar 45 11 9 1 1 46:17 29 28
2 TuS Harpen 11 9 1 1 33:12 21 28
3 SV Westfalia Huckarde 12 8 2 2 28:10 18 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Weitmar 45 11 7 0 4 24:26 -2 21
2 Spvg Blau-Gelb Schwerin 11 6 1 4 26:18 8 19
3 DJK Wattenscheid 11 6 0 5 23:32 -9 18

Transfers

SC Weitmar 45

SC Weitmar 45

22 A
SV Westfalia Huckarde Logo
SV Westfalia Huckarde
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
23 H
CF Kurdistan Bochum Logo
CF Kurdistan Bochum
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
TuS Harpen Logo
TuS Harpen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
CF Kurdistan Bochum Logo
CF Kurdistan Bochum
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
SV Westfalia Huckarde Logo
SV Westfalia Huckarde
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
24 A
TuS Harpen Logo
TuS Harpen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Weitmar 45

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel