Startseite » Fußball » Bezirksliga

Borbecker Banner Cup
Ballfreunde düpieren Titelverteidiger

(0) Kommentare
Vogelheimer SV, Sascha Hense, Vogelheimer SV, Sascha Hense
Vogelheimer SV, Sascha Hense, Vogelheimer SV, Sascha Hense Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Viertelfinale des traditionellen Borbecker Banner Cups hat eine erste dicke Überraschung hervorgebracht. Der Titelverteidiger musste die Segel streichen.

Landesliga-Absteiger Vogelheimer SV, der sich aufgrund namhafter Neuzugänge vorgenommen hatte, in der Bezirksliga oben mitzumischen, unterlag vor rund 300 Zuschauern am Frintroper Schemmannsfeld dem B-Ligisten Ballfreunde Bergeborbeck mit 3:4 (1:1). Schon das Auftaktspiel gegen den künftigen Ligarivalen Adler-Union Frintrop hatte die Elf von Trainer Sascha Hense mit 2:3 verloren. Die Vogelheimer gehörten jedoch genau wie die Ballfreunde (1:3 gegen den SC Frintrop) zu den drei besten Verlierern und durften am Viertelfinale teilnehmen. Nun ist das Turnier für den Mitfavoriten allerdings beendet.

Im Halbfinale trifft das Team des Trainerduos um Frank Zabinski und Marco Brinkmann auf den B-Ligisten SV Borbeck, der einen 8:0-Kantersieg über Wacker Bergeborbeck feierte. Benny Richter, Sportlicher Leiter der Ballfreunde, war vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. "Das hat richtig Spaß gemacht und tat uns allen gut nach dem bitteren Abstieg. Wir haben eine neue Mannschaft aufgebaut, die jede Menge Potential besitzt und vor allem charakterlich voll auf der Höhe ist. Jetzt wollen wir auch unbedingt ins Finale", betonte Richter.

Dort würde der Gewinner der Begegnung zwischen Gastgeber SC Frintrop und dem A-Ligisten SG Schönebeck warten. Die Frintroper setzten sich im Bezirksliga-Duell gegen TuS 84/10 deutlich mit 5:0 durch, Schönebeck gewann bereits am Mittwochabend nach Elfmeterschießen gegen Adler-Union. Ausgetragen werden die Halbfinal-Spiele am Freitagabend ab 19 Uhr am Schemmannsfeld.

Das Viertelfinale des Borbecker Banner Cups in der Übersicht:

Adler-Union Frintrop - SG Schönebeck 5:6 n.E. Vogelheimer SV - Ballfreunde Bergeborbeck 3:4 SV Borbeck - Wacker Bergeborbeck 8:0 SC Frintrop - TuS 84/10 5:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel