Startseite

Wuppertaler SV
Souveräner Sieg im ersten Test

(0) Kommentare
Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15, Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15
Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15, Trainer, Wuppertaler SV, A-Junioren Bundesliga, Stefan Vollmerhausen, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV gewinnt sein erstes Testspiel gegen den SV Jägerhaus-Linde locker mit 3:0 (2:0).

Vor rund 150 Zuschauern am Sportplatz an der Oberbergischen Straße entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein einseitiges Spiel. Der WSV zwang den A-Ligisten durch ein aggressives Pressing bereits tief in dessen Hälfte zu Fehlern und versuchte so, dass Abwehrbollwerk des Stadtnachbarn zu knacken. Es dauert jedoch bis zur 27. Minute, ehe Len Heinson mit einem gezielten Flachschuss die Führung für den Oberligisten besorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Torjäger Marvin Ellmann schließlich nach (45.), ehe der eingewechselte Neuzugang Ercan Aydogmus mit seinem ersten Treffer im WSV-Dress den Endstand besorgte (67).

Stefan Vollmerhausen war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft in der noch jungen Sommervorbereitung mehr als zufrieden. "Vom Spielaufbau haben wir vieles umgesetzt, was wir die Tage zuvor trainiert haben. Dadurch sind wir häufig in das letzte Drittel gelangt und haben uns sehr viele Torchancen erarbeitet", sagte der WSV-Coach. Nur die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bemängelte der Linienchef, der aber auch dem gegnerischen Schlussmann nach einer "überragenden Leistung" Respekt zollte.

Denn Nico Rymarcyk per Volleyabnahme (3.), Ellmann frei vor dem Gehäuse (6./41.), Peter Schmetz per Kopf (27.) oder Davide Leikauf aus kurzer Distanz (38.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Für die nächsten Wochen versprach Vollmerhausen seinen Spielern daher weiter intensive Einheiten auf dem Rasen: "Wir werden hart arbeiten, aber vor allem die Mentalität und der Spirit der Mannschaft hat mir schon sehr gut gefallen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel