Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Eichlinghofen
„Riesentransfer“ - Alleskönner kommt

(0) Kommentare
Westfalia Wickede, Mohamed Lmcademali, Saison 2014/15, Westfalia Wickede, Mohamed Lmcademali, Saison 2014/15
Westfalia Wickede, Mohamed Lmcademali, Saison 2014/15, Westfalia Wickede, Mohamed Lmcademali, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich ist der Neuzugang ein Kaliber, den sich der Bezirksligist TuS Eichlinghofen nicht leisten kann. Doch TuS-Trainer Reza Hassani tütete den Deal ein.

„Ein Riesentransfer ist uns gelungen“, sagte Eichlinghofens Reza Hassani voller Freude. Vom Westfalenliga-Vizemeister Westfalia Wickede kommt „Edel“-Joker Mohamed "Mo" Lmcademali zum TuS. Der Übungsleiter über den Transfercoup: „Der Spieler hat mich kontaktiert. Ich habe gestaunt, dass so ein Spieler zu uns kommen will." Der Wechsel kam nicht zuletzt deswegen zustande, weil Hassani und Lmcademali sich privat kennen.

Der 29-Jährige suche eine neue Herausforderung und habe nicht lange gezögert. „Er ist eine Granate und passt perfekt in unser Konzept“, betonte der TuS-Coach, „er hat Bock anzugreifen.“ Besonders die Allrounder-Qualitäten des Marokkaners schätze Hassani. Er könne auf allen Positionen spielen, egal ob im Sturm, im Mittelfeld oder der Verteidigung. „Lmcademali wird uns weiterbringen. Wir freuen uns unglaublich, dass wir ihn an Land ziehen konnten.“

In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsfuß auf 21 Einsätze und erzielte dabei zwei Treffer. Bei den Wickedern, bei denen er seit 2013 kickte, kam er jedoch nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Insgesamt wurde er in der vergangenen Saison 17 Mal eingewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel