Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Verteidiger wechselt - aber nur die Nummer

(0) Kommentare
Herner EV: Verteidiger Giesen bleibt
Foto: Dirk Unverferth
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tom Giesen bleibt auch die dritte Spielzeit am Gyenberg. Für die kommende Spielzeit hat der 21-Jährige klare Ziele ausgerufen.

Der gebürtige Kempner kann den Start seiner dritten Spielzeit in Herne kaum erwarten:" Es macht mir sehr viel Spaß in Herne und ich freue mich auf die neue Saison." Nach dem Weggang von Stürmer Jiri Svejda kann Giesen künftig mit seiner ganz persönlichen Glücksnummer auflaufen. „Die #86 hatte ich bereits als kleiner Junge und sie hat mir stets Glück gebracht. Wann immer ich die Chance hatte mit der #86 zu spielen habe ich es getan“, erklärt Giesen das gute Omen. Zuvor hatte er noch mit der #23 gespielt. Nun will der talentierte Abwehrspieler beim Herner EVB den nächsten Schritt gehen. "Ich möchte jede Saison besser werden. Und da ich noch jung bin, habe ich natürlich auch ganz klare Ziele", erklärt Giesen. "Gerade im Bereich des Powerplays möchte ich eine größere Rolle spielen und dafür werde ich Gas geben." Die Ambitionen des HEV in der kommenden Saison sieht Tom Giesen in der oberen Tabellenhälfte: "Wir sollten jetzt nicht in die Spielzeit gehen und sagen, wir spielen unten mit. Wir hatten in der letzten Saison schon eine starke Truppe. Und in diesem Jahr haben wir uns auch noch verstärkt. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel