Startseite

KFC Uerdingen
Ex-RWO-Talent kommt aus Aachen

(1) Kommentar
KFC Uerdingen
Florian Abel
KFC Uerdingen Florian Abel Foto: KFC Uerdingen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen sichert sich die Dienste von Florian Abel.

Der ehemalige Oberhausener wechselt von Alemannia Aachen in die Seidenstadt und hat einen Ein-Jahres-Vertrag beim KFC unterschrieben.

Die Jugendmannschaften durchlief Abel komplett bei Rot-Weiß Oberhausen bis in die erste Mannschaft und wechselte von dort 2012 zum Wuppertaler SV. Nach einem Jahr in Wuppertal ging seine Reise zum Aachener Tivoli, wo er in der letzten Saison die meiste Zeit in der Mittelrheinliga zum Einsatz gekommen ist.

"Florian ist auf der Suche nach einem Neuanfang und möchte bei uns zur alten Stärke zurückfinden", ist KFC-Trainer Michael Boris überzeugt, eine weitere Verstärkung gefunden zu haben. Insgesamt kann der 25-jährige Abel schon auf die Erfahrung von 55 Regionalligaeinsätzen, zwölf Drittligaspielen und einem Zweitligaspiel zurückgreifen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel