Startseite » Fußball » Landesliga

SF Niederwenigern
Stimmen zum "Aufstieg"

(0) Kommentare
Jürgen Margref, Sportfreunde Niederwenigern.
Jürgen Margref, Sportfreunde Niederwenigern. Foto: Wein
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg feierten die Sportfreunde Niederwenigern am Mittwochabend den Landesliga-Klassenerhalt.

RevierSport sammelte auf dem Glückauf-Sportplatz Stimmen der Schwarz-Gelben.

"Klassenerhalt" war aus Sicht der Sportfreunde dabei gar nicht die richtige Bezeichnung, denn auf der Facebook-Seite des Vereins feierte man gar einen "Aufstieg":


In diese Richtung ging auch Jürgen Margref, als er an die kommenden Aufgaben dachte. "Die Qualität der Liga steigt, es gibt ja keine Verbandsliga mehr, sondern nur noch zwei Landesliga-Gruppen. Für uns wird es nicht einfacher, aber wir werden unseren Weg mit jungen Spielern weitergehen", erklärte der Coach.

Wir sind einfach nur noch happy

Jürgen Margref

Dann feierte der Trainer weiter - allerdings ganz spontan: "Wir hatten nichts geplant." Was jedoch nicht für die 90 Minuten gegen Grün-Weiß Wuppertal galt: "Den Spielverlauf hatte ich im Prinzip so vorhergesagt. Für uns war wichtig, leidenschaftlich aufzutreten, Geduld zu haben und die Fehler des Gegners zu bestrafen. Dann war mir klar, dass denen irgendwann der Sprit ausgehen würde."

"Wir haben sehr gut nach vorne gespielt und waren auch griffig in den Zweikämpfen", analysierte Margref weiter, hatte aber auch ein Lob für den Gegner übrig. "Sie waren ein fairer Gegner, nie unsportlich. Aber wir sind jetzt einfach nur noch happy, dass wir die schwierige Aufgabe gemeistert haben."

Abwehrspieler Konstantin Konrad hatte eine anstrengende Reise hinter sich, bis er schließlich am Glückauf-Sportplatz ankam. Als der Stadionsprecher das Mikro beim Stand von 4:1 der Hausherren in die Hand nahm, um seine Einwechslung bekanntzugeben, dachten manche der offiziell 1.100 Zuschauer, dass sie sich verhört hätten. Er verkündete, dass der sehr agile Dominik Enz durch den 28-Jährigen ausgetauscht wird, mit den Worten: "Unser Konni Konrad - frisch aus Las Vegas!"

Die Geschichte stimmte tatsächlich: Konrad unterbrach seinen schon längerfristig geplanten Urlaub, nur um am Abstiegs-Endspiel teilzunehmen. Die Freude beim Routinier nach dem 6:1 war groß, eine große Party konnte er aber nicht schmeißen, da er am Donnerstag schon wieder ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurückkehrte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 30 20 6 4 82:39 43 66
2 Blau-Weiß Dingden 31 17 10 4 71:29 42 61
2 SV Biemenhorst 31 19 4 8 89:47 42 61
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
2 SV Biemenhorst 16 11 2 3 59:25 34 35
3 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
4 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel