Startseite

Kommentar
Aufregung um Sané nicht angebracht

(17) Kommentare
Leroy Sané.
Leroy Sané. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Talent pokert um einen neuen Millionen-Vertrag. Das muss man nicht gut finden, ist aber nur ein Teil des Geschäftes.

Ein Kommentar.

Skandal! Zumindest sowas in der Art witterte der Boulevard, als er am Montag mit folgender Schlagzeile um die Ecke kam: „Er hat gerade 14 Bundesliga-Spiele – Schalke-Teenie fordert 2,4 Millionen Euro Jahresgehalt.“

Ja, dann tun wir also mal das, was die „Bild“ da von uns möchte und empören uns ordentlich! So viel Geld! Dabei hat der Bengel doch nun auch noch nichts Weltbewegendes geleistet. Und überhaupt: der Fußball ist doch zu einem dreckigen Millionengeschäft verkommen und sogar die 19-Jährigen kriegen den Hals schon nicht mehr voll!

Das kann man so sehen, sollte dann aber auch konsequenterweise den Gang ins Stadion unterlassen, erst recht kein Trikot mehr kaufen und sich am Samstagnachmittag auch nicht vor den Fernseher setzen und mit Schalke mitfiebern. Denn jeder, der das tut, ist schon ein Teil des Systems. Wir hier am Redaktions-Computer sowieso.

So ist es müßig zu beklagen, was Sané junior verdient oder verdienen will. Den Fußball neu zu erfinden, noch mal irgendwann im 19. Jahrhundert von vorne anzufangen – das wird so leicht nicht zu machen sein. Es ist nachvollziehbar, dass Sané zumindest nicht viel weniger als Max Meyer (kolportiert werden 3,5 Millionen Euro) verdienen will, der ist ja nur ganze 115 Tage älter. Paderborn ist romantisch, steigt am Ende aber ab

Wer sich freut, wenn der Junge Real Madrid ein Tor einschenkt, dann aber beklagt, dass dieser mitbekommen hat, was im europäischen Fußball-Zirkus für Summen kursieren, ist entweder etwas beschränkt oder reichlich bigott. Also besser gar nicht darüber aufregen. Der Markt macht die Preise, andere sind noch schlimmer überbezahlt. Paderborn ist romantisch, steigt am Ende aber ab.

Das alles können und wollen Sie nicht akzeptieren? Kein Thema! Am Sonntag spielen ein paar Schalker wieder völlig ohne Bezahlung. Platzderby an der Grenzstraße, Blau-Weiss II gegen Westfalia Schalke. Ist aber C-Kreisliga, müssen Sie selber wissen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (17 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel