Startseite

Westfalia Herne
Harsche Kritik vom Chef

(0) Kommentare
SC Westfalia Herne, Saison 2012/2013, Sascha Loch, SC Westfalia Herne, Saison 2012/2013, Sascha Loch
SC Westfalia Herne, Saison 2012/2013, Sascha Loch, SC Westfalia Herne, Saison 2012/2013, Sascha Loch Foto: Griepenkerl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch die 1:3-Pleite gegen die Hammer SpVg sind die Abstiegssorgen in Herne wieder größer geworden. Wir haben mit dem 1. Vorsitzenden Sascha Loch gesprochen.

Sascha Loch, Westfalia Herne steckt mittendrin im Abstiegskampf, wie beurteilen Sie die aktuelle Situation? Durch die Niederlage in Hamm ist unsere Ausgangslage natürlich noch bescheidener geworden, aber nicht hoffnungslos. Wir haben alles selbst in der Hand, dafür muss die Mannschaft allerdings mehr Gas geben als zuletzt.

Das heißt, die Leistungen der Mannschaft haben Ihnen nicht mehr gefallen? Leider nicht! In Hamm war das gar nichts, die Jungs haben ängstlich agiert, niemand hat das Zepter in die Hand genommen und mal den Ball gefordert.

Es verbleiben zwei Spiele, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Wird die Mannschaft noch einmal eindringlich vom Vorstand eingeschworen? Nein, das überlassen wir dem Trainer. Wir tauschen uns mit Holger Wortmann aus, wollen ihn nicht noch zusätzlich unter Druck setzen. Fakt ist aber, es muss von der Mannschaft wieder mehr kommen.

Nach der Hinrunde hatte die Westfalia lediglich sechs Punkte auf dem Konto, 21 Zähler sind in der Rückrunde dazu gekommen, was stimmt trotzdem noch nicht? Die Einstellung einzelner Akteure macht mich manchmal sprachlos, die spielen heute so und morgen wieder anders. Dennoch kann ich festhalten, dass wir für jeden Gegner unangenehmer geworden sind.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Noch ist nicht abzusehen, in welcher Liga sie in der nächsten Saison antreten werden. Wie laufen die Planungen? Gut, wir haben bereits frühzeitig angefangen, werden aber keine Namen preisgeben, bevor die Saison nicht beendet ist. Nur so viel: Auf der Trainerposition möchten wir keine Veränderung vornehmen. Holger Wortmann ist alleine für die Situation verantwortlich, in der wir uns befinden, dass wir den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand haben. Er hat frischen Wind reingebracht und die nötigen Punkte geholt.

Wie hart würde ein Abstieg Westfalia Herne treffen? Es wäre ein Genickbruch! Trotzdem würden wir weiterkämpfen. Auch in der Westfalenliga wären wir so gut aufgestellt, um oben anzugreifen.

Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie mit der Westfalia? Der Verein muss sich neu aufstellen, in der Vergangenheit ist einiges schief gelaufen. Es ist aber verdammt schwer, ehrenamtliche Mitarbeiter und Sponsoren in unserer Umgebung zu finden. Natürlich möchten wir in Zukunft eine Mannschaft aufbauen, mit der sich unsere Zuschauer wieder identifizieren können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 22 14 3 5 58:34 24 45
2 SV Vestia Disteln 22 14 2 6 57:35 22 44
3 SV Brackel 06 22 13 4 5 43:26 17 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SSV Buer 11 7 3 1 27:17 10 24
4 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
5 SC Westfalia Herne 10 7 1 2 26:16 10 22
6 DJK TuS Hordel 11 6 2 3 30:18 12 20
7 SV Brackel 06 11 6 2 3 18:9 9 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 12 7 2 3 32:18 14 23
2 SV Brackel 06 11 7 2 2 25:17 8 23
3 YEG Hassel 10 6 2 2 22:18 4 20

Transfers

SC Westfalia Herne

SC Westfalia Herne

22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel