Startseite

SW Essen
Ein Heimkehrer und erste Personalentscheidungen

(2) Kommentare
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Christopher Zeh, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Christopher Zeh, Saison 2014/15
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Christopher Zeh, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Christopher Zeh, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Woche vor dem Ende der Saison haben die Schwarz-Weißen die Personalplanungen für die neue Saison aufgenommen.

Dabei können der Sportliche Leiter Peter Schreiner und sein neuer Coach Toni Molina auch die ersten Erfolge vorweisen. Das Duo hat acht Spieler für die neue Saison unter Vertrag.

Die Stützen des neuen Teams bilden die beiden bisherigen Leistungsträger Tobias Ritz und Sebastian Michalsky. "Sebastian wird zudem als spielender Co-Trainer und Tobi als Torwarttrainer arbeiten", freut sich Schreiner über die Verlängerungen der beiden Routiniers. "Für die Jungs ist das der Einstieg ins spätere Trainergeschäft und wir profitieren auch in Zukunft von ihrer Erfahrung."

Damit aber nicht genug. Aus dem aktuellen Kader haben zudem Dario Roberto, Kevin Müller, Frederick Gipper, Yunus Yildiz und Cedrick Vennemann ihre Zusage für das nächste Jahr gegeben.

Desweiteren steht der erste Neuzugang fest. Christopher Zeh kommt vom SV Zweckel zurück an den Uhlenkrug. Schreiner ist froh: "Ich kenne ihn bereits als U19-Spieler, als ich eine DVD zum Thema Techniktraining mit ihm aufgenommen habe. Er ist eine riesengroße Verstärkung für uns."

Die kann auch Ratingens Chamdin Said werden. "Wir haben sehr großes Interesse an ihm", nickt Schreiner: "Aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen."

Das gilt auch für die laufenden Verhandlungen mit Bilal Abdallah, Enes Demircan, Jan Klauke, Konstantinos Koukladas sowie Andre Witt. Nach RS-Informationen sieht es derweil gut aus, dass Nassirou Ouro-Akpo und Ribene Nguanguata ihre Kontrakte ebenfalls verlängern.

Den ETB definitiv verlassen werden derweil Blerton Balaj, Oliver Steurer, Alfio Verzi, Robin-Maurice Wolters, Burak Bayram und Quendrim Kuci.

Zusätzlich sind die ersten Daten für die neue Saison bekannt. Molina wird seine Mannschaft am Sonntag, 5. Juli zum Aufgalopp bitten. Für diesen Termin hat Schreiner ein besonderes Schmankerl geplant, denn zum Auftakt wird die Erste dann auch vom neuen Ausrüster "erima" ausgestattet. Das Testspiel gegen den Stadtrivalen Rot-Weiss findet dann am Mittwoch, 22. Juli, am Uhlenkrug statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel