Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Probespieler wird verpflichtet

(5) Kommentare
Saison 2012/2013, U-19 VfL Bochum, Tolga Cokkosan, Saison 2012/2013, U-19 VfL Bochum, Tolga Cokkosan
Saison 2012/2013, U-19 VfL Bochum, Tolga Cokkosan, Saison 2012/2013, U-19 VfL Bochum, Tolga Cokkosan Foto: Griepenkerl
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tolga Cokkosan wird in der kommenden Saison das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen.

Der 20-jährige Außenverteidiger wechselt von der Zweitvertretung des VfL Bochum an die Hafenstraße. „Wir wollten für die linke Außenverteidigerposition noch einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten - das ist uns mit Tolga nun gelungen. Er ist uns bereits bei Spielbeobachtungen aufgefallen, daher haben wir ihn in der vorvergangenen Woche zum Probetraining eingeladen, wo er uns dann noch einmal absolut überzeugt hat“, so Andreas Winkler über die Neuverpflichtung.

Aus der U19 des VfL Bochum stieß Cokkosan Anfang der Saison zur Regionalliga-Mannschaft des VfL. Dort konnte sich der Linksfuß innerhalb kürzester Zeit einen Stammplatz erarbeiten, der ihm gleich in seinem ersten Seniorenjahr 21 Regionalligaeinsätze bescherte, in denen er fünf Treffer vorbereitete.

„Es freut mich sehr, dass ich die Verantwortlichen im Probetraining überzeugen konnte. RWE ist mir als Kind des Ruhrpotts natürlich immer ein Begriff gewesen und es ist ein gutes Gefühl, bald ein Teil dieses Vereins zu sein“, zeigt sich Cokkosan zufrieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel