Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Weitmar 45
Schien- und Wadenbeinbruch beim Kapitän

(0) Kommentare
Weitmar 45, Dennis Berg, Weitmar 45, Dennis Berg
Weitmar 45, Dennis Berg, Weitmar 45, Dennis Berg Foto: SC Weitmar 45
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist Weitmar 45 musste im Kampf um den Relegationsplatz einen herben personellen Rückschlag einstecken.

Am vergangenen Wochenende gastierte Weitmar 45 bei der Spielvereinigung Horsthausen - es spielte der Zweite gegen den Dritten. Mit dem 2:2 hielt 45 die Herner Verfolger weiter auf Distanz. Maßgeblichen Anteil daran hatte Kapitän Dennis Berg, der beide Treffer der Rothosen erzielte.

Leider verletzte sich der Doppeltorschütze schwer. Der Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch wurde wenig später im Krankenhaus bestätigt. Damit wird Berg seinem Team mindestens vier Monate fehlen.

Jetzt meldete sich Berg aus dem Krankenhaus zurück: „Es wird von Tag zu Tag besser. Bis Montag bin ich aber noch im Krankenhaus“, berichtet Berg, der seinem Team im Ligaendspurt fehlen wird: „Das ist schon mega bitter, zumal es bei uns und auch mir persönlich eigentlich ziemlich geil lief."

Derzeit hat Weitmar 45, bei einem Spiel plus, fünf Zähler Vorsprung auf Horsthausen. Zwei Spiele sind noch bestreiten.

Berg: „Ich hoffe die Jungs siegen ein bisschen für mich mit. Wenn wir die Relegation packen wäre das ein richtig geiles Ding. Dann freue ich mich schon auf die Spiele und die Unterstützung der 45-Anhänger. Die beiden letzten Spiele müssen wir aber erst mal gewinnen – die Jungs machen das schon“, ist sich Berg sicher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel