Startseite

FIFA
Blatter suspendiert Indonesien

Sepp Blatter, Timo Kunert, FIFA-Präsident, Sepp Blatter, Timo Kunert, FIFA-Präsident
Sepp Blatter, Timo Kunert, FIFA-Präsident, Sepp Blatter, Timo Kunert, FIFA-Präsident Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die FIFA hat Indonesiens Fußballverband suspendiert. Dies teilte der wiedergewählte Weltverbands-Präsident Joseph Blatter mit.

Wie der Schweizer nach der Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees erklärte, darf die Nationalmannschaft Indonesiens aber zumindest noch die aktuell laufenden Südost-Asienspiele zu Ende spielen.

Die FIFA wirft Indonesien staatliche Einmischung in Fußball-Angelegenheiten vor. Das Sportministerium hatte den nationalen Verband gesperrt, weil er die Anordnung ignorierte, zwei Clubs aus der nationalen Liga auszuschließen. Beide Vereine waren wegen dubioser Managementpraktiken aufgefallen. Der Weltverband hatte die Wiedereinsetzung der nationalen Föderation verlangt und dafür eine Frist gesetzt, die am Freitag ablief.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel