Startseite

3. Liga
Erfurt nimmt Geschenk von Hansa-Sponsor nicht an

(0) Kommentare
3. Liga: Erfurt nimmt Geschenk von Hansa-Sponsor nicht an
Foto: firo
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt werden nicht auf Kosten des Hauptsponsors von Hansa Rostock in den Urlaub fahren.

Das teilte der Verein am Donnerstag in Erfurt mit. Ein Reiseunternehmen hatte sich bei den Rot-Weißen für die Schützenhilfe bedanken wollen, die die Erfurter am letzten Spieltag der Saison den Hanseaten geleistet hatten. Weil Erfurt die SpVgg Unterhaching mit 1:0 bezwang, blieb Rostock der Weg in die Regionalliga erspart, obwohl das Team von Trainer Karsten Baumann mit einer 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht geschafft hätte.

"Bei Rot-Weiß Erfurt kann man die Freude des FC Hansa über den Ausgang des Spiels im Steigerwaldstadion zwar verstehen, aber wir werden die Offerte nicht annehmen", hieß es in der Mitteilung. "Wir haben den Erfolg über die SpVgg Unterhaching nach einer langen sportlichen Durststrecke im eigenen Interesse erkämpft und hatten dabei nicht vor, einer anderen Mannschaft zu helfen oder zu schaden."

In einer ersten Reaktion hatte RWE-Trainer Christian Preußer noch positiv auf die Offerte reagiert. "Das Geschenk nehmen wir natürlich gerne an", hatte er gesagt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel