Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Neuzugang aus Ljubljana

(0) Kommentare
Fans, Eishockey, Krefeld Pinguine, Saison 2014 / 2015, König-Palast, Fans, Eishockey, Krefeld Pinguine, Saison 2014 / 2015, König-Palast
Fans, Eishockey, Krefeld Pinguine, Saison 2014 / 2015, König-Palast, Fans, Eishockey, Krefeld Pinguine, Saison 2014 / 2015, König-Palast Foto: Patrick Friedland
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Krefeld Pinguine verpflichten Angreifer Hunter Bishop vom österreichischen Erstligisten Olimpija Ljubljana.

Der am 05.09.1987 in Fairbanks, Alaska (USA) geborene Linksschütze ist laut der Pressemitteilung des Klubs "ein Spieler, der sich stets als harter Arbeiter einen Namen machte und die Verantwortlichen nicht zuletzt durch diese Eigenschaft überzeugen konnte, als man ihn beobachtete. Der 27-Jährige Stürmer ist ein sehr variabler Spieler, der alle Offensivpositionen bekleiden kann und auch fast jede Rolle in einem Team zu übernehmen weiß. In seiner Zeit im College und die ECHL gehörte er ebenso zu den besten Scorern und vor allem Torjägern seiner Mannschaften, wie in der vergangenen Spielzeit, als er Olimpija Ljubljana in der EBEL, der internationalen Alpenliga in Scoring wie auch als Torschütze anführte.

Hier erzielte er nicht weniger als 20 Tore und führte mit +9 auch die +/-Wertung einer Mannschaft, in der überhaupt nur 3 Spieler einen positiven Wert aufwiesen, souverän an. Doch auch in der AHL, der nach Meinung vieler Experten zweitbesten Liga der Welt, absolvierte Bishop 148 Spiele inklusive Playoffs. Dabei allerdings spielte er eine sehr defensive Rolle in den hinteren Reihen, wodurch er keine überragenden Scorerwerte vorweisen kann, bewies aber mit durchgehend positiver +/- und einem Gesamtwert von starken +24 dass er auch mit einer solchen Rolle zurecht kommt. Selbst wenn er also offensiv einmal nicht ganz so zur Geltung kommt, wie erhofft, bringt der 1,83 m große und 84 kg schwere Torjäger, der in seiner Karriere über alle Ligen hinweg zumeist fast gleich viele Tore wie Vorlagen aufwies, also immer noch sehr viel Positives in ein Team ein."

"Ich habe mit vielen Leuten über Hunter gesprochen und überall gehört, dass er einen hervorragenden Charakter hat und ein absoluter Profi ist. Er wird unserem Team viel Tempo geben und weiß auch, wo das Tor steht, wenn er in die entsprechende Situation kommt. All diese Qualitäten werden uns ohne Frage weiter bringen. Ich freue mich darauf, ihn in meinem Team zu haben." zeigte sich Trainer Rick Adduono sehr angetan von der Verpflichtung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel