Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Zwei Aufsteiger verpflichtet, Pohanka geht

(0) Kommentare
Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Branislav Pohanka, Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Branislav Pohanka
Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Branislav Pohanka, Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Branislav Pohanka Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen geben zwei weitere Neuzugänge bekannt.

Vom Oberliga-Aufsteiger aus Freiburg wechseln die beiden 20-Jährigen Enrico Saccomani und Julian Airich an den Westbahnhof. Moskitos-Trainer Frank Gentges sagt über seine neuen Schützlinge: „Beide Spieler waren bis jetzt ausschließlich für ihren Heimatverein tätig und verlassen Freiburg somit zum ersten Mal. Julian Airich ist ein großgewachsener Außenstürmer, der die körperliche Komponente in unser Spiel bringen soll, aber auch scoren muss. Enrico Saccomani ist ein großgewachsener Mittelstürmer, dem ich zutraue mit entsprechender Eiszeit und übertragener Verantwortung eine erfolgreiche Sturmreihe zu führen.“

Saccomani verspricht sich jedenfalls einiges von der kommenden Saison: "Der Trainer und das Konzept haben mich überzeugt. Ich bekomme professionelles Training und verspreche mir wesentlich mehr Eiszeiten, als ich mit Freiburg in der DEL 2 bekommen hätte. Genau das brauche ich für meine Weiterentwicklung."

Derweil verlässt Branislav Pohanka (Foto) die Stechmücken. Das Ziel des Slowaken, der in der vergangenen Spielzeit häufig mit Verletzungen und einer mehrwöchigen Sperre zu kämpfen hatte, ist noch unbekannt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel