Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Siegen
Top-Torschütze sucht neuen Klub

(0) Kommentare
haas, RWO, Oberhausen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Felix Haas, Nick Brisevac, Saison 2014 / 2015, Brisevac, Ali Ibrahimaj, Ibrahimaj, haas, RWO, Oberhausen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Felix Haas, Nick Brisevac, Saison 2014 / 2015, Brisevac, Ali Ibrahim
haas, RWO, Oberhausen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Felix Haas, Nick Brisevac, Saison 2014 / 2015, Brisevac, Ali Ibrahimaj, Ibrahimaj, haas, RWO, Oberhausen, Sportfreunde Siegen, Siegen, Felix Haas, Nick Brisevac, Saison 2014 / 2015, Brisevac, Ali Ibrahim Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn eine Mannschaft am Ende der Saison absteigt, dann fällt es schwer einzelne Spieler herauszuheben und zu sagen, dass es an ihnen mit Sicherheit nicht lag.

Aber eigentlich hat jeder Absteiger solche Akteure in seinen Reihen. Beim KFC Uerdingen sind es beispielsweise Torwart Robin Udegbe, der nicht durch Zufall einen Zweijahresvertrag bei Rot-Weiß Oberhausen erhielt, oder Aliosman Aydin, der zwölf Tore erzielte.

Bei den Sportfreunde Siegen ist Ali Ibrahimaj so ein Spieler. Der offensive Mittelfeldkicker, der auch in der Spitze einsetzbar ist, schoss in seinem ersten Profijahr in 29 Pflichtspielen immerhin acht Tore und legte fünf weitere auf. "Ich habe zuvor bei unterklassigen Klubs wie dem Oberligisten Rot-Weiß Darmstadt gespielt. Da haben wir zwei- bis dreimal in der Woche trainiert. In Siegen waren es sieben bis acht Einheiten pro Woche. Das war natürlich für mich vom Kopf her und für meinen Körper eine große Umstellung. Plötzlich war ich Profi und habe mich nur auf den Fußball fokussiert. Ich bin aber mit diesem Lehrjahr, so würde ich das nennen, zufrieden. Schade nur, dass so ein großer Klub im Siegerland, wie es die Sportfreunde sind, absteigen muss. Und die darum liegenden Dorfvereine wie Steinbach oder Erndtebrück in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen werden", sagt der gebürtige Rüsselsheimer.

Wir sind nicht umsonst abgestiegen. Da muss man ehrlich sein und auch so hart sagen

Ali Ibrahimaj

In der vierthöchsten Spielklasse will auch Ibrahimaj weiter auf Torejagd gehen. Bislang wartet er bis auf einige lose Anfragen aus der Regionalliga Südwest vergeblich auf konkrete Angebote. "Vielleicht hätte ich noch ein paar Tore mehr schießen müssen. Aber bei unserer Spielweise war das sehr schwer. In einer Spitzenmannschaft bekommt der Stürmer in jedem Spiel zwei, drei gut Einschussmöglichkeiten. Wir haben zu 80 Prozent verteidigt, da gab es Spiele, in denen es schwer war, überhaupt ein einziges Mal zum Torabschluss zu kommen. Wir sind nicht umsonst abgestiegen. Da muss man ehrlich sein und das auch so hart sagen", erklärt der 23-Jährige und träumt von einem Engagement in einem richtig großen Klub: "Ich würde schon gerne in der Regionalliga West bleiben. Das ist eine sehr attraktive Liga mit vielen Zuschauern. Mal schauen, ob sich da etwas ergibt. Der Sommer ist noch lang und ich höre mir alles gerne an."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Schermbeck 29 14 3 12 55:55 0 45
8 Preußen Münster II 28 11 11 6 50:33 17 44
9 Sportfreunde Siegen 29 11 10 8 55:41 14 43
10 SG Finnentrop-Bamenohl 29 11 7 11 59:70 -11 40
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Preußen Münster II 15 6 6 3 23:19 4 24
7 1. FC Gievenbeck 14 7 2 5 24:18 6 23
8 Sportfreunde Siegen 15 5 5 5 29:27 2 20
9 SpVgg Vreden 15 6 1 8 27:27 0 19
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19

Transfers

Sportfreunde Siegen

Sportfreunde Siegen

29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Siegen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel