Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Wut, Trauer und Resignation

(21) Kommentare
KFC-Fans, KFC-Fans
KFC-Fans, KFC-Fans Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen steigt aus der Regionalliga ab. Am Ende einer Katastrophen-Rückrunde der Krefelder setzte es im letzten Saisonspiel noch eine 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf II.

Wut, Trauer und Resignation bestimmten daher die Gefühlswelt nach Abpfiff in der Grotenburg. Die KFC-Fans entluden ihre Wut verbal in Richtung der Spieler, diese waren einfach nur niedergeschlagen und fassungslos. Ähnlich sah es bei KFC-Boss Lakis aus. Er meinte direkt nach Abpfiff: „Das ist ein ganz bitterer Moment und einer der unnötigsten Abstiege überhaupt. Wir haben viele Fehler gemacht. Der Moment ist nicht nur für Uerdingen, sondern auch für mich persönlich sehr, sehr traurig.“ Er müsse auch sich hinterfragen, weil er eventuell zu lange am Trainer festgehalten habe. „Wir hätten vielleicht früher ein Zeichen setzen müssen“, sagte der Präsident, der in der letzten Woche das Trainergespann Murat Salar und Uwe Fecht freigestellt hatte.

Lakis deutete noch auf den „letzten Strohhalm“ über mögliche Rückzüge aus den oberen Spielklassen noch in der Liga bleiben zu können. „Unterhaching hat verloren und Dortmund ist Drittletzter geworden. Meine Quellen sagen mir, dass Aalen sich zurückzieht, daher haben wir noch ein bisschen Hoffnung. Aber wenn wir wieder so ein Glück hätten, das wäre ja wieder nur ein Wunder“, sagte Lakis im Hinblick auf eine mögliche erneute Rettung, obwohl man sportlich wieder abgestiegen ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (21 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel