Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Kapitän geht wohl in sein letztes Profijahr

(0) Kommentare
Krefeld Pinguine, Herberts Vasiljevs, DEL, Saison 2012/13, Krefeld Pinguine, Herberts Vasiljevs, DEL, Saison 2012/13
Krefeld Pinguine, Herberts Vasiljevs, DEL, Saison 2012/13, Krefeld Pinguine, Herberts Vasiljevs, DEL, Saison 2012/13 Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kader der Krefeld Pinguine für die kommende DEL-Saison neigt sich zunehmend der Komplettierung.

Nun konnte nach einer wochenlangen Hängepartie in Sachen Vertragsverlängerung von Kapitän Herberts Vasiljevs endlich Vollzug vermeldet werden. Der 38-jährige Deutsch-Lette hängt noch eine elfte Saison in Schwarz-Gelb dran, bevor er die Schlittschuhe wahrscheinlich an den Nagel hängen wird. Obwohl er über sein endgültiges Karriereende später noch entscheiden wird.

"Einen Spieler wie Herbie findet man nicht oft im heutigen Eishockey. Er gehörte in seiner besten Zeit zu der Hand voll besten Spielern der Liga, gab aber doch den finanziellen Verlockungen nicht nach und blieb den Pinguinen treu. Allein schon dafür verdient er es, dass wir ihm auch jetzt nach seiner Verletzung die Treue halten. Aber wir sind auch überzeugt, dass er uns sportlich helfen kann und freuen uns, ihn auch im kommenden Jahr im Team zu haben." ist Krefeld Sportlicher Berater Rüdiger Noack zufrieden über die Verlängerung. Vasiljevs selbst ist ebenfalls glücklich, weiterhin für "seine" Pinguine auflaufen zu können. "Die Pinguine sind für mich mittlerweile eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, dass man mir das Vertrauen weiter gibt und ich meine Karriere in Krefeld fortsetzen und vielleicht beenden kann - wann immer das sein wird." schmunzelt der Stürmer. "Ich will mich dieses Vertrauens würdig erweisen und im Sommer hart arbeiten. Ich verspreche den Fans, dass ich im Herbst topfit aufs Eis gehen werde und noch eine Menge gute Spiele in mir habe", ergänzt er.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel