GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 A. Aachen: Benbennek als Coach bestätigt | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

A. Aachen
Der neue Trainer ist da - Update!

(3) Kommentare
Christian Benbennek, Christian Benbennek
Christian Benbennek, Christian Benbennek Foto: privat
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat einen Nachfolger für Peter Schubert gefunden.

Christian Benbennek wurde am Donnerstagvormittag als neuer Cheftrainer des Regionalligisten vorgestellt. Benbennek, der aktuell noch den Nord-Regionalligisten TSV Havelse trainiert, erhält bei den Schwarz-Gelben einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Wir haben sehr gute und vertrauensvolle Gespräche mit Christian Benbennek geführt, in denen wir schnell Einigkeit über eine künftige Zusammenarbeit erzielen konnten. Christian ist seit über 15 Jahren im Trainergeschäft und kennt sich in den für uns relevanten Ligen bestens aus. Zuletzt hat Christian den TSV Havelse mit begrenzten Mitteln bis auf den 4. Platz in der Regionalliga Nord geführt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Christian Benbennek unsere gesteckten Ziele erreichen können“, sagt Geschäftsführer Sport Alexander Klitzpera.

„Nach einer schönen Zeit in Havelse freue ich mich unheimlich auf die Herausforderung in Aachen. Ich habe immer davon geträumt, einen großen Traditionsverein mit Ambitionen zu trainieren. Für mich persönlich ist es der nächste Schritt in meiner Karriere“, erklärt Christian Benbennek, der sein neues Team erstmals am 20. Juni zum Training bittet.

Die Trainer-Karriere von Christian Benbennek begann früh. Bereits mit 27 Jahren arbeitete der in Soltau geborene Coach im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Er machte seine Trainer-Scheine und war u.a. Co-Trainer der Wolfsburger U23. Zur Saison 2007/08 übernahm Benbennek als Cheftrainer die U19-Junioren. Auf Anhieb führte der ausgebildete Fußballlehrer die A-Junioren zur Meisterschaft in der Staffel Nord/Nordost. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft unterlagen die Wolfsburger damals dem SC Freiburg mit Trainer Christian Streich. Nach einer weiteren Saison in der Autostadt suchte Benbennek eine neue Herausforderung und fand diese bei Eintracht Braunschweig. Von 2009 bis 2011 war er für die zweite Mannschaft verantwortlich und stieg mit der Löwen-Reserve in die Regionalliga Nord auf. Anschließend kam der heute 42-Jährige erstmals mit der Alemannia in Berührung. Als Scout war Benbennek für die Kaiserstädter zu Zweitligazeiten auf den norddeutschen Fußballplätzen unterwegs. Zur Saison 2012/13 übernahm Benbennek den Drittligisten SV Babelsberg 03, den er bis April 2013 trainierte. Im Juni 2013 folgte Christian Benbennek dann beim TSV Havelse auf den heutigen Paderborn-Coach André Breitenreiter. In seinem ersten Jahr landete der Klub auf Platz sieben, einen Spieltag vor Saisonende steht der TSV auf Platz vier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 30 16 7 7 42:26 16 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 138 0,6
2 8 217 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 194 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel