Startseite » Fußball » Regionalliga

Kaya rechnet mit KFC ab
"Ich will Uerdingen in die Oberliga schießen"

(28) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, Güngör Kaya, Saison 2014/15, SG Wattenscheid 09, Farat Toku, Güngör Kaya, Saison 2014/15
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, Güngör Kaya, Saison 2014/15, SG Wattenscheid 09, Farat Toku, Güngör Kaya, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheid oder Uerdingen? Das ist die Frage, die am Wochenende beantwortet wird. Ein Traditionsklub muss in die Oberliga absteigen.

Geht es nach Wattenscheids Stürmer Güngör Kaya, dann stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht: "Wir haben zwei Punkte Vorsprung und das klar bessere Torverhältnis. Wir müssten schon blöd sein, wenn wir das noch vergeigen. Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen werden."

Schon in der vergangenen Saison kämpfte der 25-Jährige bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt - mit dem KFC Uerdingen. Der Fußball schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten. Und so könnte es am Samstag dazu kommen, dass ausgerechnet Kaya die Krefelder in die Oberliga schießt. Zur Erinnerung: Der KFC bleibt nur in der Regionalliga, wenn Uerdingen sein Spiel gegen Düsseldorf II gewinnt und Wattenscheid dem SC Wiedenbrück unterliegt. "Das wird nicht passieren. Ich will Uerdingen in die Oberliga schießen! Fragen Sie mal bei Burak Kaplan nach - dem geht es genauso. Wir werden gegen Wiedenbrück mit Burak und Eren Taskin in der Offensive ein echtes Feuerwerk abbrennen", betont Kaya.

In Uerdingen kam Kaya in seiner Zeit nicht über sieben Pflichtspiel-Kurzeinsätze hinaus. Nach seiner abgesessenen Sperre wollte er eigentlich zur Rückrunde durchstarten. Als er endlich fit und spielberechtigt war, lösten Erhan Albayrak und Murat Salar Eric van der Luer als Trainer ab. Ein erneuter Rückschlag für Kaya! Denn unter diesem Duo spielte er keine Rolle. Noch härter sollte für ihn die Zeit werden, als Salar den Cheftrainer-Posten übernahm. "Da war ich dann ganz außen vor. Wir waren uns überhaupt nicht grün und er ließ mich links liegen. Ich habe immer gesagt, dass man sich aber zwei Mal im Leben sieht. Deshalb wäre es für mich noch schöner gewesen, wenn Salar noch KFC-Trainer wäre und ich ihm am Samstag das Oberliga-Ticket überreicht hätte. Aber er hat es ja nicht bis zum Saisonende geschafft."

Was Kaya, der in dieser Serie in 22 Pflichtspiel-Begegnungen fünf Mal ins Schwarze traf und drei Tore auflegte, ab dem 1. Juli macht, steht noch nicht fest. In der Regionalliga könnte sich der gebürtige Gelsenkirchener einen Verbleib an der Lohrheide durchaus vorstellen - auch wenn er betont: "Wattenscheid ist mein erster Ansprechpartner. Ich höre mir aber auch alles andere an." Nur zum KFC Uerdingen wird er definitiv nicht mehr zurückkehren...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (28 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel