Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 WF
Einbruch - Schiedsrichter bricht Topspiel ab

(1) Kommentar
Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam es während des Topspiels der Bezirksliga 8 Westfalen zu einem unschönen Vorkommnis.

In der Halbzeitpause des Duells zwischen dem Spitzenreiter VfL Kemminghausen und dem Tabellenvierten TuS Hannibal entschied der Unparteiische die Partie nicht wieder anzupfeifen.

Der Grund dafür ist ebenso traurig wie unnötig, da während der ersten Halbzeit Unbekannte in die Kabine des Schiedsrichters auf der Anlage des TuS Hannibal eingedrungen waren und ihm sämtliche Wertgegenstände, unter anderem auch das Portemonnaie mitsamt Personalausweis entwendeten.

In der Folge wurde dann die Polizei verständigt, die eine Anzeige gegen Unbekannt aufnahm. Kemminghausens Trainer Giovanni Schiattarella berichtete: "Der Schiri sagte uns dann auf die Frage, wie es weiter ginge, dass er sich nicht mehr in der Lage fühle das Spiel zu leiten und dass er es jetzt beim Stande von 0:0 abbrechen würde."

Am Montag stand auch bereits der Nachholtermin für das im Aufstiegskampf durchaus mitentscheidende Spiel fest. Zwischen dem 28. und 29. Spieltag findet die Partie an Fronleichnam (4. Juni) statt.

Durch das ausgefallene Spiel musste Kemminghausen vorerst die Tabellenführung an den Werner SC abgeben, Schiattarella versicherte aber: "Das bringt uns nicht aus dem Tritt. Außerdem haben wir ja immerhin eine Halbzeit gespielt und das auch wirklich gut."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel