Startseite

Gütersloh - Herne
"Absteiger"-Rufe machen Wortmann-Elf heiß

(0) Kommentare
Holger Wortmann, Holger Wortmann
Holger Wortmann, Holger Wortmann Foto: RS-Foto
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als alles nach einer Niederlage für Herne aussah und der FCG mit 2:1 führte, machte sich im Heidewaldstadion Schadenfreude breit.

Weil einige Gütersloher Fans Kunde von der Zweckeler 2:0-Führung hatten, musste sich die Mannschaft von Holger Wortmann von der Tribüne einiges anhören. „Als die ‚Absteiger‘-Rufe kamen, konnten die Jungs schon zwischen den Zeilen vermuten, dass Zweckel in Führung liegt“, hatte der Coach kombiniert.

Doppeltorschütze Fatmir Ferati (10. und 77.) hatte Herne früh in Führung gebracht. Vor der Pause glich Lars Beuckmann aus (23.). Marc Birkenhake setzte Westfalia mit seinem zwischenzeitlichen 2:1 mächtig unter Druck (69.). Nach Feratis zweitem Tor besorgte Dennis Gumpert in der 82. Minute den 3:2-Siegtreffer.

Umso höher rechnete Wortmann seiner Mannschaft an, dass sie das Spiel noch drehte. „Wir haben das mit viel Leidenschaft gemacht“, fasste der Herner Trainer zusammen. Nach dem dreifachen Punktgewinn hat er neuen Mut geschöpft: „Wir haben schon einmal sieben Spiele in Folge nicht verloren. Das können wir noch einmal schaffen.“ Mit Blick auf den Sieg bei seinem Ex-Klub schmunzelte er: „Ich hatte in den letzten Wochen schon schlimmere Sonntage.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel