Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWE läuft sich den Kater raus

(6) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Saison 2014/15
Rot-Weiss Essen, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Saison 2014/15 Foto: Deutzmann
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die RWE-Pokalhelden haben das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 3:2 bei Fortuna Düsseldorf II gewonnen. Dabei merkte man der Reiter-Elf zunächst den Pokalparty-Kater an.

Auch Trainer Markus Reiter führte die schwache erste Hälfte, in der RWE zunächst überraschend mit 1:0 durch Sven Kreyer in Führung (25.) gegangen war, auf "das ein oder andere Bier" zurück. "Ich habe es für meinen Teil ein bisschen ruhiger angehen lassen. Aber ich habe gehört, das war bei den Spielern ein bisschen anders. Das hat man ja auch im ersten Durchgang gesehen. Da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert", befand Reiter nach der Partie und ergänzte: "Wir fanden sehr schlecht ins Spiel. Wir wurden nach dem Rückstand erst wach und spielten danach erst ordentlich nach vorne."

Der Rückstand entstand erst, nachdem RWE weiter etwas nachlässig agierte und den Ausgleich durch Leander Goralski (40.) und dann das 1:2 durch Kemal Rüzgar (56.) hinnehmen musste. Fortuna-Interimscoach Markus Hirte konnte zu diesem Zeitpunkt noch sehr zufrieden sein. "Wir konnten zum Glück vor der Pause ausgleichen und hatten dann große Ziele. Wir wollten die Belastung und die Feierstunden der Essener ausnutzen, das hat auch erst gut geklappt", erklärte Hirte. Er ergänzte dann aber schnell: "Wir waren dann zu naiv und haben zwei blöde Gegentore bekommen." Diese Gegentore besorgten Daniel Grebe (69.) und Leon Binder (75.). Zur großen Freude von Reiter, der seiner Mannschaft dadurch auch die etwas verkaterte Leistung der ersten Hälfte verzieh: "Ich kann meiner Truppe keine Vorwürfe machen. Sie hat die richtigen Situation gefährlich zu Ende gespielt und wir waren dann halt das bisschen cleverer als die Fortuna. Wir sind glücklich, nach dem Rückstand noch gewonnen zu haben."

Anders sah es natürlich auf der Gegenseite aus. "Ein 3:3 wäre ein schönes Ergebnis gewesen und wäre beiden Mannschaften gerecht geworden. Wir waren dann aber ein stückweit zu naiv und haben bei unserem tollen Engagement das Spiel wieder abgegeben. So gucken wir in die Röhre und müssen jetzt versuchen, nochmal in Uerdingen einen versöhnlichen Saisonausklang hinzubekommen", meinte Hirte, der auch an den Abschied von Fortuna-Urgestein Jens Langeneke dachte. "Gerade für Jens hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht", sagte der 52-Jährige.

Tolle Aktion der RWE-Spieler

Ein tolles Statement setzten die RWE-Spieler vor der Partie: Bei der Mannschaftsvorstellung hielt jeder Spieler ein Plakat mit der Aufschrift "Kämpfen, Andre!" hoch. Ein aufmunternder Gruß, der dem während des Pokalfinales schwer verunglückten RWE-Fan galt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel