Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Dreikampf um die Aufstiegsplätze

(0) Kommentare
Karlsruher SC, Rouwen Hennings
Karlsruher SC, Rouwen Hennings Foto: firo
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der FC Ingolstadt den Aufstieg perfekt gemacht hat, kämpfen noch drei Teams um die verbleibenden Plätze.

Darmstadt 98 hat die große Chance verpasst, den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga vorzeitig perfekt zu machen. Die "Lilien" verloren am Sonntag mit 0:1 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth und ließen den erneuten Patzer des Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern in Aue (0:0) ungenutzt.

Das entscheidende Tor schoss Marco Stiepermann in der 61. Minute. Er bescherte den Fürthern damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Darmstadt verlor auch noch Romain Bregerie nach einer Gelb-Roten Karte (83.), hat als Tabellenzweiter im Aufstiegsrennen der 2. Liga aber weiterhin alles in der eigenen Hand. Mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli kann die Überraschungs-Mannschaft der Saison nun am Pfingstsonntag die Bundesliga-Rückkehr schaffen.

Der Karlsruher SC hat seine Chance auf den Aufstieg gewahrt. Das Team von Trainer Markus Kauczinski gewann bei Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0) und kletterte vor dem letzten Spieltag auf Rang drei der zweiten Liga. Für die Eintracht ist mit der Niederlage der Traum von der schnellen Rückkehr vorzeitig geplatzt. Doppelter Torschütze des KSC war Rouwen Hennings (42. Minute, 87.).

Der 1. FC Kaiserslautern hat derweil erneut einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Pfälzer kamen beim abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue nicht über ein 0:0 hinaus. Damit fielen die Lauterer von Relegationsplatz drei auf Platz vier zurück, sind aber mit dem drittplatzierten Karlsruher SC punktgleich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel