Startseite

1. FC Bocholt
Sorgt der neue Torwart für die Wachablösung?

(0) Kommentare
Torwart, FC Kray, Marius Delker, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, FC Kray, Marius Delker, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
Torwart, FC Kray, Marius Delker, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, FC Kray, Marius Delker, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt macht bei der Kaderzusammenstelung für die neue Saison weiter Nägel mit Köpfen und hat nun auf den Abgang Alexander Trogemanns regaiert.

Der Ersatz-Keeper, der Bocholt im Sommer verlassen wird, wird durch Marius Delker ersetzt. Der 21-Jährige kommt vom Ligagefährten TuS Bösinghoven an den "Hünting" und hat dort einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet.

"Marius Delker wird sich mit Maik Welling in einem offenen Konkurrenzkampf um die Nummer ein bei uns duellieren", betont der Sportliche Leiter Marcel de Ruiter: "Mit Marius haben wir einen talentierten, noch sehr jungen, aber bereits mit reichlich Erfahrung ausgestatteten Torhüter für uns gewinnen können, der das Zeug hat, Maik auf kurz oder lang zu beerben."

Also steht eine Wachablösung bevor? de Ruiter erklärt: "Maik hat über Jahre hinweg Topleistungen gebracht, er war für uns ein Garant für den Aufstieg und wir wissen auch weiterhin, was wir an ihm haben. Dennoch müssen wir auch auf der Torwartposition in gewisser Weise perspektivisch denken, da Maik mit 32 Jahren zum ältesten Spieler des Kaders zählt. Zudem sollte prinzipiell auf der Position im Tor der gleiche Konkurrenzkampf toben, wie auf jeder Feldspielerposition. Das gewährleisten wir durch den Transfer von Marius Delker nun wieder, nachdem das in den letzten Monaten nicht mehr der Fall war.“

Das Zeug zum Stammtorwart hat Delker, der in der Nachwuchsabteilung des MSV Duisburg ausgebildet wurde. 2013 wechselte der 1,89 Meter große Torhüter zum FC Kray, mit dem er in die Regionalliga aufstieg, ehe es ihn zum TuS Bösinghoven verschlug. Dort kam er in dieser Saison in 21 Partien zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel