Startseite

Argentinien
Fans greifen Spieler mit Pfefferspray an

Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim argentinischen Fußballklassiker Boca Juniors gegen River Plate haben Fans der Heimmannschaft Gästespieler mit Pfefferspray attackiert.

Die Spieler waren nach der Halbzeitpause auf dem Weg zurück auf den Rasen, als sie angegriffen wurden. Mehrere Fußball-Profis wurden verletzt. Das Rückspiel im Achtelfinale der Copa Libertadores - vergleichbar mit der europäischen Champions League - wurde beim Stand von 0:0 abgebrochen. Das Hinspiel hatte River Plate 1:0 gewonnen.

Fernsehbilder zeigten, wie Boca-Fans den "Schlauch" aufrissen, eine Art Plastiktunnel, der die Gäste sicher zum Spielfeld führen sollte. Sie hätten dann vermutlich Pfefferspray hineingelassen, das sich über die Ventilation ausbreitete. Mehrere Spieler erlitten Verbrennungen und Sehstörungen. "Das ist mehr wie ein Krieg als wie ein Fußballspiel", klagte der Mittelfeldspieler Leonardo Panzio.

Nach dem Vorfall verging eine Stunde, bis die Entscheidung zum Spielabbruch getroffen wurde. Eine weitere Stunde verrann, bis die River-Spieler das Stadion verlassen konnten. Boca-Fans ließen über dem Platz eine Drohne aufsteigen mit einem Transparent, auf dem sie River Plate verspotteten. Bei Hin- und Rückspiel waren Fans der jeweiligen Gastmannschaft auf Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel