Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Neuer Trainer ist gefunden

(0) Kommentare
Eishockey, Adler Mannheim, DEL, Tomas Martinec, Eishockey, Adler Mannheim, DEL, Tomas Martinec
Eishockey, Adler Mannheim, DEL, Tomas Martinec, Eishockey, Adler Mannheim, DEL, Tomas Martinec Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Füchse Duisburg haben den Nachfolger von Uli Egen bekanntgegeben.

Tomas Martinec ist der Mann hinter der Bande des EVD. Der 39-Jährige war zuletzt als Trainer für die Nachwuchsmannschaften der Adler Mannheim tätig.

Als Spieler blickt der in Pardubice (Tschechien) geborene Martinec auf eine eindrucksvolle Karriere zurück. Er bestritt insgesamt 621 Spiele in der DEL, die meisten im Trikot der Adler Mannheim, für die er in sechs Spielzeiten aktiv war. Mit den Adlern gewann Martinec 2007 die Meisterschaft sowie 2003 und 2007 den deutschen Eishockey-Pokal. Seine weiteren Stationen in der höchsten deutschen Spielklasse waren Kaufbeuren, Iserlohn und Nürnberg. Ex-Nationalspieler Martinec nahm zudem an vier Weltmeisterschaften, dem World Cup of Hockey 2004 sowie den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin teil.

„Ich habe die Entwicklung im Duisburger Eishockey schon lange verfolgt. Die Füchse sind sowohl sportlich wie auch im Umfeld hochprofessionell aufgestellt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lance Nethery", begründete Martinec seine Entscheidung.

Lance Nethery, Füchse-Teamchef und Geschäftsführer KENSTON Sport, äußert sich wiefolgt zur Verpflichtung: „Tomas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Er ist ein junger, hungriger und motivierter Trainer, der viel erreichen will.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel