Startseite

SV Wehen Wiesbaden
Erfolgstrainer verlässt Gladbach II

(1) Kommentar
Rot-Weiss Essen, Sven Demandt, Borussia Mönchengladbach II, Saison 2014/2015, Rot-Weiss Essen, Sven Demandt, Borussia Mönchengladbach II, Saison 2014/2015
Foto: Tillmann

Der SV Wehen Wiesbaden hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Sven Demandt wird ab der Saison 2015/2016 die Rot-Schwarzen trainieren.

Der 50-jährige Fußballlehrer und ehemalige Bundesliga-Profi (456 Erst- und Zweitligaspiele für Mainz, Düsseldorf, Hertha BSC und Leverkusen) erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir wollen gemeinsam viel bewegen und haben dabei das gleiche Ziel, die 3. Liga nach oben hin zu verlassen“, so Sven Demandt.

„Wir sind froh, dass wir mit Sven Demandt einen ambitionierten Trainer für den SVWW gewinnen konnten, der in den letzten Jahren nachhaltig und erfolgreich gearbeitet hat. Er war an der positiven Entwicklung heutiger Bundesliga-Profis wie Tony Jantschke, Julian Korb oder Patrick Herrmann maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Sven Demandt wollen wir unseren eingeschlagenen Weg, für den SVWW eine Mannschaft mit Perspektive zu entwickeln, weitergehen, um in der neuen Saison eine wichtige Rolle zu spielen“, erklärte SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner: „Unser Dank gilt den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach, mit denen wir in professioneller und vertrauensvoller Zusammenarbeit die ganze Angelegenheit abwickeln konnten.“

Aktuell führt Sven Demandt als Trainer der U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach die Tabelle der Regionalliga West an und hat den Aufstieg in die 3. Liga im Visier: „Die Arbeit mit der U23 hat mir in den vergangenen fünf Jahren sehr viel Spaß gemacht. Aber ich habe auch die Ambitionen als Trainer, eine erste Mannschaft zu betreuen, und freue mich daher sehr auf die Herausforderung.“

Ex-Stürmer Demandt blickt der Rückkehr in das Rhein-Main-Gebiet positiv entgegen: „Hier kenne ich mich ja ganz gut aus!“ Der zukünftige Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden hat unter anderem mit Christian Hock, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, U19-Trainer und zurzeit Interimstrainer, mehrere Jahre in Mainz zusammengespielt.

(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • via Facebook: Thomas Migas 12.05.2015 14:48 Uhr
    kan er ja schubidu ersetzen bei uns

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.