Startseite

Dortmund II
Drei Tore, drei Punkte, Klassenerhalt?

(0) Kommentare
Borussia Dortmund II, U23, Oguzhan Kefkir, Saison 2014/2015, Borussia Dortmund II, U23, Oguzhan Kefkir, Saison 2014/2015
Borussia Dortmund II, U23, Oguzhan Kefkir, Saison 2014/2015, Borussia Dortmund II, U23, Oguzhan Kefkir, Saison 2014/2015 Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II siegt mit 3:0 bei Energie Cottbus und kann weiterhin vom Klassenerhalt träumen.

Innerhalb von neun Minuten fuhren die Jungs von Coach David Wagner die wichtigen Auswärtszähler im Stadion der Freundschaft ein. Oguzhan Kefkir eröffnete den Torreigen, Julian-Maurice Derstroff und Tammo Harder schossen zudem den ungefährdeten Sieg heraus. Borussia-Coach Wagner war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um in die Partie zu kommen, da habe ich dem Team unsere Situation angemerkt. Dannach haben die Jungs hervorragend gespielt und hochverdient gewonnen."

Durch das Remis im Parallelspiel zwischen dem FSV Mainz II und dem VfL Osnabrück ist der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze auf zwei Zähler geschrumpft. "Nach dem 3:0 habe ich das Ergebnis aus Mainz mitbekommen", erzählt Wagner, fügt aber im selben Atemzug hinzu: " Wir konzentrieren uns weiterhin nur auf uns, mit dieser Marschroute leben wir ganz gut. Meine Mannschaft regeneriert in den nächsten beiden Tagen und ab Dienstag konzentrieren wir uns nur auf Dresden." Zwei Endspiele haben die jungen Borussen noch, zunächst gastiert die Dynamo im Rote Erde Stadion, dann geht es am letzten Spieltag zum Derby gegen Preussen Münster. Wagner ist angesichts der schweren Aufgaben aber nicht bange: "Es ist alles in Ordnung, wer aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte geholt hat, der kann nicht schlecht sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel