Startseite » Pokal » Kreispokal

TuSEM Essen
A-Ligist will in den Niederrheinpokal

(0) Kommentare
TUSEM Essen, Sebastian Vietz, TUSEM Essen, Sebastian Vietz
TUSEM Essen, Sebastian Vietz, TUSEM Essen, Sebastian Vietz Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Donnerstag, 14. Mai (Christi Himmelfahrt), werden auf der TuSEM-Sportanlage (Fibelweg 7) die Finalbegegnungen des Kreispokals ausgetragen.

Um 11 Uhr stehen sich Ballfreunde Bergeborbeck und DJK Adler Union Frintrop im Spiel um den dritten Platz gegenüber, dessen Sieger die Qualifikation für den Verbandspokal erhält.

Um 14 Uhr steigt dann direkt im Anschluss das Finale zwischen dem gastgebenden TuSEM Essen und der Bezirksligatruppe des DJK VfB Frohnhausen. „Wir haben uns bewusst für die Austragung beider Spiele beworben, weil wir auf unserer Anlage beste Voraussetzungen für einen solchen Tag im Zeichen des Amateurfußballs sehen“, erläutert Oliver Schwan, stell. Vorsitzender der TUSEM-Fußballabteilung, die Veranstaltung. „Wir haben ein attraktives Rahmenprogramm organisiert, das den Tag rund um die beiden Spiele äußerst attraktiv für alle Besucher machen wird“, so Schwan weiter. Passend zum Vatertag wird es nicht nur kühles Bier und frisch Gegrilltes geben, sondern auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie verschiedene Spielstationen für Kinder. Natürlich steht aber der sportliche Aspekt der Alternativveranstaltung zum „großen“ Niederrheinpokalfinale im Stadion Essen im Vordergrund.

So wird Gastgeber TuSEM Essen versuchen dem klassenhöheren VfB Frohnhausen zu trotzen. „Natürlich sind wir Außenseiter, aber wir haben im laufenden Wettbewerb bereits für einige Überraschungen gesorgt“, zeigt sich TuSEM Chef-Trainer Kevin Busse vorsichtig optimistisch. Und auch die erste Paarung des Tages um den dritten Platz birgt Brisanz, da der Gewinner, genauso wie die beiden Finalteilnehmer, am für Amateurvereine lukrativen Niederrheinpokal teilnehmen wird. Besucher werden gebeten über die Lührmannstraße anzureisen und auch den dort befindlichen Eingang zu nutzen. Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel