Startseite

Preußen Münster
Regionalliga-Torjäger im Visier

(0) Kommentare
Sportfreunde Lotte, Jesse Weißenfels, Saison 2014/15, Sportfreunde Lotte, Jesse Weißenfels, Saison 2014/15
Sportfreunde Lotte, Jesse Weißenfels, Saison 2014/15, Sportfreunde Lotte, Jesse Weißenfels, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jesse Weißenfels ist begehrt. 17 Tore in der bisherigen Saison in der Regionalliga West haben den 22-Jährigen auch in das Visier des SC Preußen Münster rücken lassen.

Die Münsteraner können schon seit ein paar Wochen fest für die kommende Drittligasaison planen und wollen einen vor allem altersbedingten Umbruch einleiten. Der SCP verfügt aktuell über eine der im Durchschnitt ältesten Mannschaften in der 3. Liga. Neue Talente sollen nun das Preußenstadion in der kommenden Saison aufmischen.

Herausragende Visitenkarte

In diesen Planungen spielt Stürmer Jesse Weißenfels von den Sportfreunden Lotte eine gewichtige Rolle. Der flexibel einsetzbare Linksaußen, der in dieser Saison schon 17 Tore für Lotte erzielt hat und sich aktuell Platz eins der Torjägerliste mit Kölns Mike Wunderlich teilt, wäre nach Ende dieser Spielzeit ablösefrei zu haben. Obwohl dem Vernehmen nach auch andere Regional- und Drittligisten um die Dienste Weißenfels' buhlen, haben die Preußen wohl keine schlechten Karten. Ein Argument könnte dabei die ambitionierte sportliche Ausrichtung, die Münster auch in der kommenden Saison verfolgen wird, sein.


Von den Möglichkeiten der professionellen Infrastruktur der Adlerträger konnte sich Weißenfels schon Ende April überzeugen: Sein Siegtreffer im Westfalenpokal-Halbfinale zum 1:0-Endstand seiner Sportfreunde im Spiel beim SCP rückte Weißenfels noch einmal konkret ins Rampenlicht. Nach seinem Wechsel von der Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat sich der 22-Jährige im Tecklenburger Land nicht nur zu einer unersetzlichen Stütze seiner neuen Mannschaft, sondern auch zu einem herausragenden Regionalliga-Torjäger entwickelt. "Jesse weiß, dass er nur funktioniert, weil er in einer guten Mannschaft spielt, die auch für ihn spielt. Woanders würde das wohl nicht mehr so einfach werden", hatte Fußball-Obmann Manfred Wilke zuletzt dennoch auf einen Verbleib gehofft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel