Startseite » Fußball » Regionalliga

Nakowitsch-Wechsel
Welling stört die Art und Weise

(1) Kommentar
Rot-Weiss Essen, 1. Vorsitzender, Saison 2014/15, Prof. Dr. Michael Welling, Rot-Weiss Essen, 1. Vorsitzender, Saison 2014/15, Prof. Dr. Michael Welling
Rot-Weiss Essen, 1. Vorsitzender, Saison 2014/15, Prof. Dr. Michael Welling, Rot-Weiss Essen, 1. Vorsitzender, Saison 2014/15, Prof. Dr. Michael Welling Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Kai Nakowitsch erhitzt noch immer die Gemüter in Essen.

Viele Fans sind enttäuscht darüber, dass das Eigengewächs den Verein verlässt. Prof. Dr. Michael Welling, der geschäftsführende 1. Vorsitzender von RWE, ist vielmehr enttäuscht über die Art und Weise, wie der Transfer über die Bühne gegangen ist. "Ich habe noch am Dienstagabend mit dem Berater über die Personalie Nakowitsch gesprochen", berichtet Welling und führt aus: "Ich habe ihm erklärt, dass wir vor dem Pokalspiel keine Gespräche führen und er sagte, er würde die Augen nach einem neuen Verein offenhalten, was auch in Ordnung ist. Am nächsten Tag haben wir dann aus der Presse vom perfekten Wechsel erfahren."

Welling zeigte sich "traurig" darüber, dass zu diesem Zeitpunkt scheinbar schon alles klar gewesen ist und der Verein letztlich nicht mehr vom Berater über den Transfer informiert worden sei. Auch der Zeitpunkt der Verkündung, eine Woche vor dem wichtigen Pokalendspiel, ist dem RWE-"Boss" ein Dorn im Auge. "Vielleicht haben die Oberhausener es so gemacht, weil sie enttäuscht waren, dass sie Kevin Grund nicht bekommen", sagt Welling. In dieser Personalie soll in Kürze die Vollzugsmeldung folgen, nachdem sich Verein und Spieler schon länger grundsätzlich über eine Verlängerung des Vertrages einig sind.

Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny will nicht groß auf Wellings Vorwurf eingehen und sagt lediglich: "Wenn RWE Kai Nakowitsch unbedingt hätte halten wollen, dann hätten sie sich früher um ihn bemüht." Der Zeitpunkt der Verkündung habe nichts mit dem Pokalfinale zu tun. In der Personalie Grund betont Kontny: "Er ist bei uns schon seit einigen Wochen kein Thema mehr."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel