Startseite » Kurz notiert

1. FC Bocholt
Verstärkung für medizinischen Bereich

(0) Kommentare
Ivonne Rossbach TV Jahn Hiesfeld 1. FC Bocholt
Ivonne Rossbach TV Jahn Hiesfeld 1. FC Bocholt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt erweitert für die neue Saison sein Team der physiotherapeutischen und sportärztlichen Betreuung.

Nachdem bereits im Laufe der aktuellen Spielzeit Dr. Marcus ten Hoevel die medizinische Behandlung übernommen hat, hat der 1. FC für den Bereich der Physiotherapie nun Yvonne Rossbach verpflichtet.

Die 27-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten TV Jahn Hiesfeld zum "Hünting". Rossbach, die auch schon als RS-Expertin eine eigene Kolumne hatte, ist Sportphysiotherapeutin und befindet sich derzeit in der Weiterbildung zur Physiotherapeutin des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Ihre Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin absolvierte sie bei Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der deutschen Fußballnationalmannschaft. Vor ihrem Engagement in Hiesfeld war Rossbach, die derzeit auch Fitnesstraining studiert, für Rot-Weiß Essen und den VfB Speldorf tätig.

"Nicht zuletzt die aktuelle Saison hat gezeigt, wie wichtig bei ambitionierten Zielen auch eine gute medizinische und physiotherapeutische Betreuung unserer Spieler ist", verdeutlicht Marcel de Ruiter. Der Sportlicher Leiter schiebt nach: "Wir möchten uns auch in diesem Gebiet weiter professionalisieren und freuen uns sehr, mit Yvonne eine trotz ihres noch jungen Alters im Fußballbereich sehr angesehene Physiotherapeutin gefunden zu haben."

Rossbach ergänzt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Arbeit in Bocholt und hoffe, dass ich der Mannschaft im medizinischen und athletischen Bereich weiterhelfen kann, um dem Verein zu maximalen Erfolg zu verhelfen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel