Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Helene
Doppelte Verstärkung aus Schonnebeck

(0) Kommentare
Nils Unger, Nils Unger
Nils Unger, Nils Unger Foto: privat
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Altenessener A-Ligist TuS Helene hat gleich zwei Spieler von der Spielvereinigung Schonnebeck verpflichtet.

Neben Jan Unger, der aktuell der Ersatztorwart beim Landesligia-Tabellenführer ist, wechselt auch Nils Unger (Schonnebeck U19) vom Schetters Busch an die Bäuminghausstraße.

Das sagt Olaf Rehmann (TuS Helenes Trainer):

"Ich kenne beide aus der Schule. Die Jungs waren in verschiedenen Jahrgängen bei mir im Sport-Leistungskurs, so dass der Kontakt nie abgebrochen ist. Beide kennen fast die gesamte Mannschaft und haben mit den meisten schon im Rahmen der Schulmannschaft für das Altenessener Leibniz-Gymnasium gespielt und sind beide in verschiedenen Jahren dort Stadtmeister geworden. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Nils einen sehr spielstarken Verteidiger gewinnen konnten, der noch großes Entwicklungspotenzial besitzt aber schon jetzt in bestimmten Bereichen über herausragende Fähigkeiten verfügt.

Dass sich Jan für uns entschieden hat, ist auch ein wenig den aktuellen beruflichen Umständen von ihm geschuldet. Er wechselt im neuen Semester seine Studiumsrichtung und wird auf Lehramt studieren. Da er sich nicht sicher ist, wie gut er Studium Nebenjob und das Hobby Fußball verbinden kann. Außerdem erhofft er sich Rat und Begleitung im Studium, die wir ihm bei TuS Helene mit drei Lehrern im erweiterten Trainerteam sicherlich geben können. Jan hat zwei Angebote aus der Landesliga und etliche aus der Bezirksliga abgelehnt. Wir freuen uns, dass TuS Helene für junge Spieler wieder eine attraktive Adresse ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel