Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Neuzugang aus Schweden

(0) Kommentare
Henrik Eriksson
Krefeld Pinguine
Henrik Eriksson Krefeld Pinguine Foto: Stentz
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Neuer für die Seidenstädter: Die Krefeld Pinguine haben den schwedischen Stürmer Henrik Eriksson verpflichtet.

Der am 07.02.1988 im schwedischen Jönköping geborene 27-Jährige ist ein echter Torjäger, der als amtierender Torschützenkönig der dänischen Liga an den Niederrhein kommt. Für Herning erzielte er dabei 42 Tore und 29 Vorlagen in 35 regulären Saisonspielen. Damit wurde der Rechtsschütze nicht nur bester Torjäger, sondern auch zweitbester Scorer der Liga. Und auch in den Playoffs bejubelte er weitere 4 Tore und 9 Punkte.

Der Rechtsschütze kann auf beiden Flügeln spielen und unterzeichnete jetzt einen Jahresvertrag bis 2016 am Niederrhein.

„In Henrik haben wir einen Spieler unter Vertrag genommen, der mich absolut überzeugt hat, als ich ihn gesehen habe. Er ist ein typischer Torjäger, der unser Team offensiv variabler und torgefährlicher machen dürfte. Außerdem ist er läuferisch stark und wird unser Team insgesamt schneller machen. Ich freue mich, dass wir ihn für die Pinguine gewinnen konnten. Dass das Niveau der Dänischen Liga, deren Torschützenkönig er ist, nicht zu unterschätzen ist, haben wir in der CHL gegen Vojens gesehen", ist der sportliche Berater des KEV, Rüdiger Noack, überzeugt, einen guten Griff getan zu haben.

Der Neuzugang selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe bisher ja vorzugsweise in Schweden gespielt. Nach Dänemark im letzten Jahr freue ich mich jetzt auf die Chance, in einer der internationalen Topligen zu spielen und auch darauf, ein neues Land und eine neue Art Eishockey kennen zu lernen. Ich möchte den Pinguinen zu einer erfolgreichen Saison verhelfen und habe auch schon viel von der Stimmung in Deutschland allgemein und Krefeld im Besonderen gehört. Darauf freue ich mich ganz besonders", gab der Schwede nach erfolgter Unterschrift zu Protokoll.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel