Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Update
Steurer-Transfer perfekt

(5) Kommentare
ETB Schwarz Weiß Essen, Oliver Steurer, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, ETB Schwarz Weiß Essen, Oliver Steurer, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
ETB Schwarz Weiß Essen, Oliver Steurer, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, ETB Schwarz Weiß Essen, Oliver Steurer, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Update: Rot-Weiß Oberhausen treibt die Kaderplanungen voran. Nachdem fast alle Leistungsträger gehalten wurden, kommt nun mit Oliver Steurer ein Talent aus Essen.

Nach RS-Informationen stehen die Kleeblätter in aussichtsreichen Verhandlungen mit Oliver Steurer. Der 20-jährige Defensivspezialist läuft aktuell noch für den Oberligisten ETB SW Essen auf. In der laufenden Saison kam der 1,90-Meter große Abwehrspieler auf 28 Einsätze für den ETB und erzielte dabei zwei Treffer. In der Jugend wurde der gebürtige Gelsenkirchener unter anderem bei Borussia Dortmund, Schalke 04 und Rot-Weiss Essen ausgebildet.

Steurer gilt als hochtalentierter Spieler, der in der Defensive vielseitig einsetzbar ist. Frank Kontny: "Es ist beeindruckend, wie schnell sich der Junge im Seniorenfußball zurecht gefunden hat. Er hat jetzt seine erste Saison beim ETB gespielt und kam direkt in allen 29 Oberligaspielen über 90 Minuten zum Einsatz. Das ist beim Wechsel von Junioren zu Senioren nicht unbedingt die Regel. Wir sehen in ihm noch mehr Potential, das wir künftig wecken wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel