Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Eigengewächs vor dem Abschied

(1) Kommentar
Rot-Weiß Essen, Kai Nakowitsch, Saison 2014/2015, Rot-Weiß Essen, Kai Nakowitsch, Saison 2014/2015
Rot-Weiß Essen, Kai Nakowitsch, Saison 2014/2015, Rot-Weiß Essen, Kai Nakowitsch, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen droht ein weiteres Eigengewächs zu verlieren. Der Vertrag von Kai Nakowitsch läuft im Sommer aus und aktuell stehen die Zeichen auf Abschied.

Mit seinen erst 20 Jahren kann der Defensivallrounder bereits auf stolze 40 Regionalliga-Einsätze verweisen. Drei Treffer und drei Vorlagen stehen bisher in seiner Vita. In dieser Saison stand Nakowitsch in neun der ersten zehn Partien der Essener auf dem Platz, dann warf ihn eine Verletzung zurück. Im Anschluss stand er zwar regelmäßig im Kader der Essener, aber auch als es nach dem Winter nicht lief, gab es kaum weitere Einsatzzeiten für Nakowitsch.

Der gebürtige Essener, der beim Übergang von der U17 zur U19 das Interesse von den großen Bundesligaklubs Gladbach und der TSG Hoffenheim auf sich gezogen hatte, hat offenbar drei Angebote aus der Regionalliga vorliegen. Auch RWO soll nach RS-Infos seine Angel nach dem kopfballstarken Akteur ausgeworfen haben.

Einen Wechsel von Nakowitsch hätte es fast schon im letzten Jahr gegeben, als der VfL Bochum in Essen wegen Nakowitsch angeklopft hatte, RWE aber nicht bereit war das Talent zu verkaufen. Jetzt kann der Spieler frei entscheiden, was er ab dem 1. Juli 2015 macht. Und es würde nicht überraschen, wenn die Wahl am Ende auf Rot-Weiß Oberhausen fällt, wo noch ein Innenverteidiger gesucht wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel